1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 18. Juni 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Neulich gabs im TV so eine Haushalts-Ratgebersendung, wo gesagt wurde, daß man bestimmte Putz+Reinigungsmittel nicht miteinander anwenden, geschweige denn mischen dürfe, weil dadurch giftige Verbindungen entsünden. Z.B. Chlorgas oder sowas.

    WELCHE Mittelchen -die man so hat- im Haushalt, Auto, Garten, darf man denn nicht mischen?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Du willst doch sicher wissen, welche Putzmittel man mischen soll, damit man an ne nette C-Waffe kommt. Was ist das Ziel? Nachbars Baum? Braune Wegschnecken? :D
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Das ist wie mit den Pilzen. Alle kann man essen, manche aber nur ein mal.:D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Das steht auch auf den Verpackungen der Reiniger!
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Wenn du die Falschen Mittel miteinander Michst kann es auch zu einer Explosion kommen. Nur was es ist das sage ich aus Sicherheitsgründen natürich nicht.
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Schon klar. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man versucht Godzilla durch Explosionen auszuschalten. :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Niemals Wasser in die Säure, sonst passiert das ungeheure. :)
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Tja klapt halt nur nicht ich bin noch DA:winken: :D
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Probiere doch mal ein paar Sachen aus und berichte...ggf. kommen wir auch dich auch im Krankenhaus besuchen bzw. zu deiner Beerdigung:D
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Leute, nicht witzig machen. Meine Frage ist ernstgemeint, ich muß nämlich ne Woche mal den Reinemann machen und hab das zuvor immer der holden Weiblichkeit überlassen. Ich will auch nix mischen und auch keine Bombe bauen! Aber da war mal ne Sendung wo das kam, daß man sich ganz leicht unbeabsichtigt schweren gesundheitlichen Schaden zufügen könne mit zwei haushaltsüblichen Reinigern. Auch wenn man diese nicht mischt, sondern nur in ein und demselben Betätigungsfeld kurz hintereinander anwendet.

    Und DAS wollte ich wissen. Kann ja sein, daß man z.B. auf die Idee kommt die Badewanne mit Meister Propper zu reinigen und den Fußboden mit nem anderen Mittelchen (Name weiß ich jetzt keinen) und dies direkt hintereinander macht und diese Dämpfe sich dann mischen.

    Oder daß man irgend ne Sauerei mit irgendwas wegspülen will, was nicht funktioniert und man es dann direkt mit was anderem hinterher probiert was dann wiederum giftige Dämpfe oder so auslösen kann. Sone Beispiele kamen in dieser Ratgeber-Sendung, die ich leider nur mit 1 Auge und 1 Ohr verfolgt habe.
    Man kann sich mit dem Haushaltmachen ziemlich flink unbeabsichtigt um die Ecke bringen. Und genau das will ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen