1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 18. Juni 2006.

1. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Anzeige
    Neulich gabs im TV so eine Haushalts-Ratgebersendung, wo gesagt wurde, daß man bestimmte Putz+Reinigungsmittel nicht miteinander anwenden, geschweige denn mischen dürfe, weil dadurch giftige Verbindungen entsünden. Z.B. Chlorgas oder sowas.

WELCHE Mittelchen -die man so hat- im Haushalt, Auto, Garten, darf man denn nicht mischen?

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

Du willst doch sicher wissen, welche Putzmittel man mischen soll, damit man an ne nette C-Waffe kommt. Was ist das Ziel? Nachbars Baum? Braune Wegschnecken? :D

3. Hausherr

Hausherr Silber Member

Das ist wie mit den Pilzen. Alle kann man essen, manche aber nur ein mal.:D

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Das steht auch auf den Verpackungen der Reiniger!

5. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Wenn du die Falschen Mittel miteinander Michst kann es auch zu einer Explosion kommen. Nur was es ist das sage ich aus Sicherheitsgründen natürich nicht.

6. Nala

Nala Silber Member

Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Schon klar. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man versucht Godzilla durch Explosionen auszuschalten. :D

7. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Niemals Wasser in die Säure, sonst passiert das ungeheure. :)

8. Godzilla

Godzilla Silber Member

Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²

Tja klapt halt nur nicht ich bin noch DA:winken: :D

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Probiere doch mal ein paar Sachen aus und berichte...ggf. kommen wir auch dich auch im Krankenhaus besuchen bzw. zu deiner Beerdigung:D

10. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Leute, nicht witzig machen. Meine Frage ist ernstgemeint, ich muß nämlich ne Woche mal den Reinemann machen und hab das zuvor immer der holden Weiblichkeit überlassen. Ich will auch nix mischen und auch keine Bombe bauen! Aber da war mal ne Sendung wo das kam, daß man sich ganz leicht unbeabsichtigt schweren gesundheitlichen Schaden zufügen könne mit zwei haushaltsüblichen Reinigern. Auch wenn man diese nicht mischt, sondern nur in ein und demselben Betätigungsfeld kurz hintereinander anwendet.

Und DAS wollte ich wissen. Kann ja sein, daß man z.B. auf die Idee kommt die Badewanne mit Meister Propper zu reinigen und den Fußboden mit nem anderen Mittelchen (Name weiß ich jetzt keinen) und dies direkt hintereinander macht und diese Dämpfe sich dann mischen.

Oder daß man irgend ne Sauerei mit irgendwas wegspülen will, was nicht funktioniert und man es dann direkt mit was anderem hinterher probiert was dann wiederum giftige Dämpfe oder so auslösen kann. Sone Beispiele kamen in dieser Ratgeber-Sendung, die ich leider nur mit 1 Auge und 1 Ohr verfolgt habe.
    Man kann sich mit dem Haushaltmachen ziemlich flink unbeabsichtigt um die Ecke bringen. Und genau das will ich nicht.

Diese Seite empfehlen