1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobotobsen, 30. Dezember 2006.

  1. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo!
    Welche Programmzeitschrift in Deutschland hat eine ausführliche Übersicht von ATV und ORF?
    Nicht mal in der TV Digital bzw TV Spielfilm XXL war ATV drin (ORF nur relativ klein).
    Versuche derzeit über das Onlineprogramm von texxas.de mir eine Übersicht zu verschaffen, aber ist doch ein weng umständlich immer am PC zu schauen was gerade läuft?

    Ein Abo der DF Ausgabe möchte ich mir nicht zulegen, ich mag keine Abos...


    Vielen Dank!
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

    Kommt darauf an wo du wohnst.
    Hier in Südbayern ist fast in jeder Zeitschrift (TV Hören & Sehen, Fernsehwoche, Hörzu) der ORF drin.
    In Norddeutschland nicht, denn den ORF kann man dort nicht legal empfangen. :winken:
     
  3. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

    ohne abo wirst du ein problem haben eine zeitschrift zu finden, in welcher auch atv drin ist. ich hatte lange das gleiche problem in der schweiz.

    vielleicht kriegst du irgendwo an einem bahnhof oder flughafen die kronen zeitung oder den kurier. das sind österreichische tageszeitungen. am freitag ist da jeweils eine wochen-tv-zeitschrift drin.

    ich habe mir die österreichische version von tv digital abonniert und habe somit alle österr. sender.
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

    als PC Lösung währe TV-Browser eine Alternative (www.tvbrowser.org)
     
  5. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

    Danke.
    Das mit der Kronenzeitung ist ein gute Idee die gibt es auch bei uns am Bahnhof (Frankfurt / Main). Muss ich mal gucken.

    Mit dem Pc finde ein wenig zu umständlich, bin trotz meiner jugend :) eher ein wenig traditionell...

    Dachte es gibt evtl noch eine Zeitschrift die weniger bekannt ist als TV Digital, TV World und und TV Spielfilm XXL und die trotzdem die gesuchten Programme haben. Habe zwar schon mehrfach die Zeitschriften durchsucht haben wirklich gefunden habe ich leider nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  6. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

    ich habe die von dir auf gezählten hefte auch schon gekauft und leider sind in keinem der hefte orf 1, 2, atv und tw1/orf sport plus drin. schweizer tv hefte ebenfalls kein atv und tw1. leider kriegt man in der schweiz und ich nehme an auch in deutschland keine österreichische tv-zeitschriften wie "die ganze woche" oder "tv media".

    wenn du also freitags die kronen zeitung kaufen kannst, dann hast du eine tv zeitschrift. beachte aber, dass wenn donnerstags oder freitags ein feiertag ist, die zeitschrift oft nicht dabei ist. man erhält im ausland immer die abendausgabe der kronenzeitung. schau also bevor du die zeitung kaufst, ob das tv magazin drin ist.
     
  7. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Programmzeitung hat ATV und ORF?

    Noch mal Danke!
    War im Urlaub. Werde dann übermorgen mal mein "glück" versuchen!

    Danke!
    tobotobsen