1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Januar 2009.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich war jahrelang Abonnent der TV Digital. Die war bisher immer in meinem Premiere-Abo kostenlos enthalten. Durch eine Aboumstellung ist das nun nicht mehr der Fall. Also bin ich auf der Suche nach etwas anderem. :cool:

    Ich brauche eine Programmübersicht für die Free-TV-Kanäle (Kabel Deutschland) und für das komplette Premiere-Programm. Eigentlich gefiel mir die TV Digital vom Inhalt und Aufbau schon recht gut. Trotzdem darfs mal was neues sein. Die Auswahl scheint auf den ersten Blick aber recht groß zu sein.

    Daher würde mich nun mal interessieren, welche Zeitschrift ihr nutzt und welche ihr empfehlen könnt.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ich habe mehrere Zeitschriften durchprobiert. Wenn du ein Premiere-Abonenntent bist kommen nur drei Zeitschriften in Frage:


    - die TV Digital Premiere-Ausgabe (roter Einband)
    - die TV Spielfilm XXL
    - und natürlich noch die TV Digital für Premiere.


    Die TV Spielfilm XXL gefällt mir persönlich vom Aufbau her überhaupt nicht.
    Über kurz oder lang (eher über kurz) wirst du an der TV Digital (da vollständig, ständiger Kontakt zu Premiere, aktuell und übersichtlich) nicht vorbeikommen.
     
  3. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ganz spontan verweise ich da mal auf den jüngsten Eintrag im Blog von RealityCheck. Er hat die aktuell gängigsten TV Zeitschriften miteinander verglichen. Empfehlenswerter Artikel!

    Mir persönlich sagt die TV Today Digital am ehesten zu. Vor allem, weil mir die Optik und Handhabung (gebunden statt geheftet) sehr zusagt und die Filmbewertungen meinen Geschmack oft treffen. In der TV Digital sind mir die Filmbewertungen viel zu knapp und kurz.

    @prodigital2: Die TV Today Digital & TV Movie Digital enthalten ebenfalls die PayTV Sender von Premiere und auch viele der Sender von Arena/KDG/T-Home. Die würde ich zu Deiner Auflistung von drei Zeitschriften dazunehmen. Sie sind von der Senderauswahl ähnlich zur TV Spielfilm XXL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?


    Die TV Today Digital kannte ich nicht. Die TV Movie Digital ist so grottenschlecht, dass ich die einfach mal weggelassen habe.
     
  5. Fraenkyboi

    Fraenkyboi Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Home
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Genau das war das wichtigste,als ich mir eine Zeitschrift ausgesucht hab.
    Was nutzt die übersichtlichste Zeitschrift,wenn sie deinen Geschmack
    absolut nicht trifft ?
    Ich hab die TV Spielfilm XXL und bin mit der Übersicht und den
    Bewertungen voll und ganz zufrieden :)
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Hallo, ich habe die TV TODAY Digital. Das ist die gebundene :love: Ausgabe.
    Kostet zwar etwas mehr ist aber die beste. Alles drin, und sogar der redaktionelle Teil ist fast immer lesenswert.

    :winken:
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    TV Spielfilm XXL.

    Kalkhofes letzte Worte!

    Ansonsten kauf dir doch mal wechselnd die einschlägigen Programmzeitschriften (ca. 1.60 sollten wohl noch drin sein beim P Abo).
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.868
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ich find die TV Digital XXL richtig gut! Da ich Premiere und KD Home Kunde bin finde ich dort alles. :)
     
  9. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ich finde die TV14 im Abo (weil mit Premiere Extra Programmheft) am besten und dazu ist sie auch noch sehr preiswert.:winken:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?


    Die habe ich auch. Wer sowohl Premiere als auch Kabel Digital Home nutzt ist mit dieser TV-Zeitschriftg am besten bedient!
     

Diese Seite empfehlen