1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wennsie, 9. September 2005.

  1. Wennsie

    Wennsie Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi,

    habe eine Frage zu Digital-TV Kabel.

    Durch Umzug musste ich von analogen SAT auf Kabel-TV umsteigen.

    Hier in Bayern hat das analoge Kabelnetz 34 Programme. Wenn ich mir jetzt einen digitalen Kabel-Receiver zulege, was für Programme habe ich dann? Sind die 34 Programme auch wieder enthalten und noch weitere Programme dazu? Ich meine jetzt nicht die Zusatzprogramme von „Kabel Deutschland Home“.

    Ist diese Kabel-Receiver, falls mal „Kabel Deutschland Home“ gewollt wird dafür geeignet, zwecks Smartcard von
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006U0PKE/302-7759231-3883202


    gruß wennsie
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Programme ?

    Toller Suchtext.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  3. Wennsie

    Wennsie Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Welche Programme ?

    ........entschuldigt, habe es geändert.


    wennsie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Programme ?

    In einem KDG Kabelnetz sind nur Premiere die ÖR mit allen dritten Programmen und die KDG Programme drinn. (keine Privaten!)
    Einen Überblick welche Sender das genau sind kannst Du Dir machen wenn Du den Sticky [​IMG] hier im Kabelforum ganz oben im Forum Dir anschaust.

    Der Receiver den Du angegeben hast sollte gehen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Welche Programme ?

    Frei sind ARD/ZDF + deren Spartenkanäle. Für den Rest mußt du extra blechen. Private sind - wie erwähnt - nicht im Kabel.
     
  6. Wennsie

    Wennsie Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Welche Programme ?

    .......danke für die schnelle Antwort.

    Hab mal nachgeschaut.
    Also wenn ich jetzt auf Digital umstelle ohne "KD Home" sind viele Programme die im analogen Kabelnetz waren nicht mehr enthalten? Denn meine Frau schaut "LEIDER" die Shoppingsender "HSE24" u. "QVC" des öffteren.
    Sehe ich das richtig?

    wennsie
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Programme ?

    Die Programme sind ja trotzdem weiterhin empfangbar, nur eben nicht digital.

    Gruß Gorcon
     
  8. Wennsie

    Wennsie Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Welche Programme ?

    ...........jetzt verstehe ich es. Also die 34 Programme sind weiterhin da, ebend nur in analog. Dann bin ich beruhigt, denn meine Frau wäre "verrückt" geworden wenn die Shoppingsender nicht mehr vorhanden wären.

    Gibt es ein bestimmten Digidal-Kabel-Reveiver den ihr so bevorzugt?
    Habe mal bissel hier gelesen über den TechniSat PR-K, da haben einige Probs.
    Kann man so einen Reveiver über einen Kippschalter vom Strom trennen oder ist das nicht ratsam?

    wennsie
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.729
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welche Programme ?

    Der Technisat hat keinen Netzschalter. In der Regel sollten die Receiver auch im Standby belassen werden. Nur dann werden auch die analogen Programme ohne Einschränkungen weiter durchgeschleift zum TV.
     
  10. Wennsie

    Wennsie Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Welche Programme ?

    ........alles klar mit den Standby, ist einleuchtend.

    Habe mir mal den "TechniSat DIGIT CHIP-K" er hat 6 W im Standby.

    Wie läuft das bei Kabel Deutschland ab, wenn man das "Home" Online bestellt? Bekommt man da eine Freischaltkarte zugeschickt? Wie ist die Bezahlerrei 9,-€, mein jetziges Kabel-TV bezahlt meine Vermieterin sodas es in den Mietnebenkosten ist.

    wennsie
     

Diese Seite empfehlen