1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme wünscht ihr euch für Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von germankid, 15. April 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    dieser Bericht:

    fasst unteranderem zusammen was ich in einer amerikanischen Fachzeitschrift gelesen hatte. Dort wurde er interviewt und auch zu europ. Plänen befragt.
    Dieser Bericht umreist das ein wenig.

    Das Austausch besteht steht ja ausser Frage hab ich ja oben auch geschrieben, nur das HBO Teilhaber an dem Osteuropäischen HBO ist, davon kannst du mich noch nicht so Recht überzeugen. *hehe* läc


    Grüsse,

    CableDX
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Genau diesen Artikel meine ich.

    ...UK and the rest of western Europe...

    Die osteurop. HBOs sind in der Unternehmensstruktur sowohl bei HBO.com also auch bei AOLTimeWarner Europe explizit als Teil des Unternehmens aufgeführt.

    Es sind Joint Ventures mit Sony Pictures Entertainment und Buena Vista International Television.

    <small>[ 21. April 2003, 23:58: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja die haben das in dem Bericht aber nur aufgefasst mehr nicht, dass INterview komplett war in einer amerikanischen Fachzeitschrift. Der Bericht ist total verschönert worden indem man Originalzitate gekürzt und an die falsche Position gesetzt hat, als aus dem Zusammenhang genommen. Den die eigentliche Kernaussage war: Uns sind die Hände gebunden wegern den Verträgen. Es wäre zwar ein Wunsch von mir diese Beziehungen zu erweitern, nur wird es im Moment kaum Möglich sein. Ein Internetangebot könnte im Moment die bessere Wahl sein. Und die schreiben da ja so als steht in dem Interview das morgen mit den Planungen begonnen wird, so habe ich zumindest den Eindruck.


    Also ich habe jetzt in Erfahrung gebracht das HBO Osteuropa im Besitz der Partner HBO International, Sony Pictures Entertainment, Buena Vista International Television ist.

    HBO International ist nicht HBO, sondern eine Gruppe von HBO die für die Vermarktung von HBO welweit verantwortlich ist.
    Unter http://www.hbo.com/corpinfo/international.shtml schreibt man:

    Diese Verzweigung hat wieder eine Gruppe unter sich, nämlich HBO(CE) Central Europe. Webseite ist http://www.hbo-centraleurope.com .

    Das sagt für mich aus das nicht HBO alleiniger Besitzer ist sondern innerhalb der Gruppe von HBO International, Sony Pictures and Buena Vista International betrieben wird. Und da sind wir ja schon wieder beim Thema HBO International ist für die ausl. Vermarktung des Programms zuständig und für Lizenzrechte für den Namen HBO Weltweit. Deswegen haben sie den Namen bekommen und werden von HBO International mit tweilweise HBO Programm nach Absprache mit den Partnern beliefert. Somit ist HBO International nicht alleiniger Besitzer. Es geht ja darum das ein HBO entstehen soll, oder er es gerne so hätte wo keine Partner dabei sind, wo nur HBO da sagen hat. Da kommt selbst bei dem zusammengefassten Text zur Geltung.

    Am besten ist das zu sehen bei HBO Brazil, da sind Cinemaxx, Sony Pictures, E! Entertaiment Channel, WB - Warner Channel, A&E Mundo, History Channel und HBO Partner, alle sind an dem Kuchen beteiligt mit dem Unterschied das jeder für sich als Kanal vermarktet wird, aber nur einzelne Elemente für Programm liefern und nicht das komplette.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 22. April 2003, 00:43: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yepp, richtig! Aber was anderes habe ich eigentlich oben auch nicht gesagt winken .

    Die osteurop. Kanäle, wie bereits mehrfach von mir oben geschrieben, ein Joint Venture.
    Klar ist HBO nicht alleiniger Besitzer...hab' ich auch nie behauptet. Aber HBO ist eben daran beteiligt. Und zwar zu einem nicht unwesentlichen Teil. Die Ausgangsprosition einige Postings weiter oben war: HBO hat damit NICHTS zu tun. Und genau das stimmt eben so nicht (unabhängig davon wer wieviel zu sagen hat und wieviel wer vom Kuchen bekommt. Das ist ein ganz anderes, neues Thema). Und nur darum ging's mir.

    BTW: diese eigentlich Kernaussage ist in diesem Artikel wortwörtlich so zu lesen! Du hast die Zusammenfassung im Prinzip nur übersetzt winken

    <small>[ 22. April 2003, 00:53: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *lol* Dann haben wir vorhin etwas aneinander vorbei geredet. l&auml;c
    Aber die Zusammenfassung hab ich nicht übersetzt, sonder die Statements im eigentlichen Interview, den wie schon oben geschrieben die Internetseite hat aus dem Zusammenhang gerissen und nicht Originalzitate des Interviews genommen, eben UK Freundlich. winken

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 22. April 2003, 00:54: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Uff...dachte schon, ich hab' 'ne Störung.
    Naja, das mit dem UK-freundlichen Touch hab' ich nicht wirklich ernst genommen. Das subtrahiere ich schon fast automatisch (muß man bei mediabullet übrigens öfter mal...) breites_
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    *hehe*...ich dachte du meinst HBO würde HBO Osteuropa alleine betreiben, weil du von HBO und AOL sprachs.

    Die Kernaussage von dem ganzen HBO International Thema ist eigentlich das HBO Kanäle die im Ausland (gesehen von der USA) mit Partnern betrieben werden nichts halbes und nichts ganzes sind. breites_


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 22. April 2003, 01:06: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich wünsch mir anstatt der programme Premiere 4 - 7 (nur abwasch der letzten Monate)die Spartenkanäle zurück mit noch neuen Programmen mit eigenen Programminhalt und neuen und alten Filmen und eigenen Ideen.

    Wie bekannt das MTV Paket und alle Music-coise (47 Audiosender)

    Den History Channel und Animal Planet


    Und vorallen die Filme etwas früher (vielleicht mit DVD-Start auf Premiere Direkt!!!)
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nein ich denke nicht das so ein Sender wie NASN in Deutschland Erfolg hätte. In UK ist das was anderes, dort leben und arbeiten sehr viele Amerikaner und Sportarten wie NFL Football sind dort äusserst beliebt aufgrund der Verwandtschaft mit Rugby. Ausserdem musst du wen du so einen Channel machst hundertprozentig drauf versteift sein dem Konzept nach zu gehen und immer wieder zu erweitern. Insbesondere muss auch was geboten werden, den ohne Angebot keine Nachfrage. Am Samstag übernimmt NASN z.B. den NFL Draft von ESPN live Runde 1-3, dass sind 10 Stunden Live-Ereignis von 18-04 Uhr morgens und am Montag gibts eine 7 Stunden Aufzeichnung der Runden 4-7 die Live Sonntags laufen, aber weil NASN dort NASCAR live überträgt, zeigt man den Rest kurz nach Ende der Runden 4-7 taped.
    Ich denke nicht das hier in Deutschland ein Sender 10 Stunden live übertragen würde, geschweige den solch einen Kanal eröffnen würde udn PREMIERE schon garnicht, wen dann als Drittanbieter wie das bei NASN auch der Fall ist.


    Grüsse,

    CableDX
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    In der Theorie halte ich einen Kanal wie NASN durchaus für denkbar. Allerdings, wie CableDX schon schrieb, als Drittanbieterkanal. Nicht als Teil eines Paketes.
    Aber eben nur in der Theorie. Ein Kanal wie NASN ist relativ hochpreisig (NASN verlangt €15 prpo Monat). Angesichts der Größe des deutschen TV-Marktes ist aber nur ein relativ geringer Prozentsatz überhaupt bereit zusätzlich Geld für PayTV auszugeben. Der Anteil derjenigen, die dann noch bereit sind eine vergleichsweise hohe Abogebühr für so einen Special Interest Kanal zu zahlen, dürfte wahrscheinlich nicht ausreichen, um erfolgreich zu sein.

    <small>[ 22. April 2003, 23:55: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>