1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme wünscht ihr euch für Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von germankid, 15. April 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Pro 7, Sat 1 und Kabel sollten ins Plus Paket. Dafür sollten sie dann natürlich werbefrei sein.

    RTL und Co sollten den Laden dicht machen, bringen eh nur *****
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Paramount, Classic Channel, Disney Toon und alle Discovery Channel´s.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ibico

    PS: Gibt es eigentlich Dreamwork, Warner Bros. Pictures, 20th FOX, Miramax und New Line Cinema Channel´s dann wünsche ich die mir auch.

    <small>[ 21. April 2003, 13:50: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    da bist du aber schlecht informiert Eike. Ich würde mal einen Blick ins amerikanische Programm werfen, da findest du einige europ. Ableger, auch deutscher Herkunft. Vielleicht mal bei tvguide.com vorbei schauen. Unteranderem pflegen HBO und BBC ein gutes Verhältnis wens um Dokumentationen geht.


    Zu den Sendern, naja wen es in Deutschland wenigstens etablierte Spartenkanäle gäbe die das Niveau hätten ein solches PayTV zu füttern wäre das ja ok.


    Das HBO in Osteuropa hat übrigens nichts mit dem amerikanischen US HBO zu tun. Zuviel ich weiss hat HBO nur die Lizenz erteilt den Namen zu nutzen, aber das Programm beinhaltet kein HBO Programm. Somit gibt es HBO in Europa nicht, weil HBO über diesen Sender keine Rechte hat weil er nicht ihnen ist.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja und Nein! Die Osteurop. HBOs sind Joint Ventures. Also so ganz unbeteiligt ist man da nicht.
    Dass das Programm nicht viel mit dem US-HBO gemein hat, habe ich ja bereits geschrieben. Allerdings laufen auch einige US-HBO-Produktionen dort (z.B. "Six Feet Under").
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Tom:

    Trotzdem verfügt HBO nicht über diesen Kanal. Nur wen HBO zu 100% entscheiden kann welches Programm gesendet werden soll wäre es HBO und das ist bei diesem nichts so. Ausser dem Namen stimmt dort fast nichts.


    Grüsse,

    CableDX
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    @CableDX:

    Das heißt aber noch lange nicht, dass HBO-USA mit HBO International nichts zu tun hat. Genau da widerspreche ich Dir. Es geht mir nicht um die Programmierung. Das die Inhalte zum überwiegenden Teil völlig unterschiedlich und nicht miteinander vergleichbar sind ist klar.
    Es geht nur um die Tatsache, dass HBO als Unternehmen (bzw. als Teil von AOLTW) in Europa sehr wohl aktiv ist und zwar über die bloße Lizensierung des Namens HBO hinaus.

    Du hast geschrieben, HBO ist in Europa nicht aktiv und das ist faktisch schlichtweg nicht richtig.
    HBO International mit allen Joint Ventures ist bei AOL Time Warner als Teil des Konzerns aufgeführt. Nur weil ein Unternehmen nicht zu 100% in der Hand eines Konzerns ist, kann man nicht sagen, daß die Unternehmungen nichts miteinander zu tun.

    Aber vielleicht sprachen wir hier aneinander vorbei?

    <small>[ 21. April 2003, 20:33: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich glaube wir haben aneinander vorbei gesprochen. l&auml;c

    Ich rede ja nur von dem Sender HBO. Ich habe gemeint das HBO innerhalb Europa Sendungen verkaufen, Sopranos, Sex and the City, 9/11 Dokumentation und andere Dokumentationen etc. pp., nur bündelt das HBO nicht unter dem Namen und dem Sender HBO.
    Wie auch der Verantwortliche von HBO in dem Inteview was ich gelesen hatte sagte: Wir haben noch kein HBO unter unserer Führung in Europa, hätten aber gerne eins, speziell im engl. Sprachigen UK, jedoch ist das sehr unwahrscheinlich da wir unsere Rechte für Serien, Dokumentationen etc. auf Jahre in Europa abgeschlossen haben und wir so nicht unser normales Programm senden können und dürfen ohne in einen Rechtsstreit zu kommen mit sämtlichen europ. Gruppen denen wir Echte verkauft haben. Wir planen eventuell ein Internetangebot, haben aber noch keine konkreten Pläne.

    Also mit der Vermarktung stimme ich dir voll überein, natürlich vermarktet sich HBO in Europa, ihre Serien, Dokus etc., nur was ich meine ist HBO in Osteuropa muss diese Programmteile auch erstmal einkaufen von HBO Network in den USA, weil dieser Sender kein Eigentum von HBO USA ist und somit keine HBO Osteuropa nichts bekommt es sei den sie kaufen es wie jeder andere Sender ein. Und was ich über dieses HBO in Osteuropa in Erfahrung bringen konnte war das man eine Lizenz für den Namen von HBO bekommen hat. Der Grund für dieses Lizenz war für das PayTV in Osteuropa Kunden zu locken mit dem Namen.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 21. April 2003, 22:20: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Da sind wir wieder bei der Programmierung l&auml;c
    Da sind wir uns ja einig!

    Zu HBO-Osteuropa:
    Was man aus AOLTimeWarner-Quellen in Erfahrung bringen kann, ist daß die HBOs in den osteuropäischen Ländern Joint Venture Unternehmungen sind. HBO-International (bzw. in diesem Fall die Abteilung HBO Central Europe)ist daran jeweils beteiligt. HBO-International und HBO Central Europe wiederum gehören HBO (USA) bzw. AOLTimeWarner.
    Es ist also keineswegs so, dass "irgendein" Medienunternehmer eine Lizenz für den Namen HBO bekommen hat. HBO ist da durchaus direkt beteiligt.
    Das Ganze ändert natürlich nichts daran, dass die Rechte an vielen HBO-Produktionen auf Jahre anderweitig vergeben sind.
    Allerdings ist die Programmphilosophie ziemlich eindeutig:

    ...heißt, wenn die Rechte nicht anderweitig vergeben sind, dann sendet z.B. HBO Polen das Produkt (z.B. eben Six Feet Under).

    Gruß,
    Tom
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    nur warum sagt dann ein HBO-Verantwortlicher:
    "Wir haben noch kein europ. HBO Angebot"?


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 21. April 2003, 23:38: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Keine Ahnung....müßten wir ihn fragen.
    Gegenfrage: Warum ist die Beteiligung genauso bei HBO und auch bei AOL Time Warner ausgeführt? breites_

    Edit:
    habe das von Dir angesprochene Interview mit CEO Chris Albrecht gefunden bei Sky Digi Online! Er redet von "WESTERN Europe"! Das klärt doch einiges

    <small>[ 21. April 2003, 23:44: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>