1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme mit normalem Kabelanschluss zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kamikater, 2. Dezember 2006.

  1. kamikater

    kamikater Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich bin totaler Neuling und habe mir jetzt eine dBox 1 von Nokia mit einer Funktionskarte zugelegt. Ich habe einen ganz normalen Kabelanschluß von Kabel Deutschland. Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, findet die d-Box nur 4 Premiere-kanäle, sonst nichts. Die digitalen Programme von ARD und ZDF müßten doch auch ohne digitalen Kabelanschluß reinkommen, oder liege ich da falsch. Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Welche Programme mit normalem Kabelanschluss zu empfangen?

    Du kannst nur Programme empfangen die auch eingespeist werden. Wenn ARD/ZDF nicht digital eingespeist werden, kann man sie natürlich auch nicht digital empfangen. Oder meinst du unverschlüsselt?

    Ob und wie Programme zu empfangen sind, erfährst du beim Kabel Anbieter. Der müsste einen Belegungsplan haben wo drinsteht wo welchen Programm zu empfangen sind. Damit kannst du dann die Programme manuell suchen.
     

Diese Seite empfehlen