1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme auf Astra 19,2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pseudosklerose, 7. November 2002.

  1. Pseudosklerose

    Pseudosklerose Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    N'abend zusammen,
    ich bin relativ neu im Bereich Digital TV & habe seit einiger Zeit die D-Box2 + Premiere. Beim automatischen Suchlauf findet die Box ca. 720 Programme.
    Nun frage ich mich, ob es außer den üblichen deutschen Programmen auch noch andere interessante, frei empfangbare Sender gibt. Klar, ich könnte theoretisch alle gefunden Sender einmal durchgehn. Aber da das Umschalten relativ lange dauert & scheinbar der Großteil der Sender verschlüsselt ist, habe ich diese Methode schnell aufgegeben.
    Nun wollte ich mal die Experten fragen, welche Programme sich sonst noch lohnen. Habe zB mal gelesen, dass es Sender gibt, die LiveSport aus dem Ausland FTA senden. Welche sind das? Muss ich diese gegebenfalls manuell einstellen?
    Würde mein Digitalprogramm nämlich gerne voll ausschöpfen!
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Eine Kurzübersicht gibt es hier:
    http://www.digitv.de/programme/frequenzen.shtml

    Oder ausführlich kannnst du hier schmökern, ist quasi die Sat-Bibel:
    http://www.lyngsat.com/astra19.shtml

    Ganz unten ist die Legende zu den Farben, alle digitalen freien Sender sind hellgelb hinterlegt.

    Die "Exoten"-Sender bei der Dbox 2 dann zu finden in der Senderliste ist aber Schwerarbeit, die Orginal-Dbox2 ist einfach keine Zapperbox.

    <small>[ 07. November 2002, 23:42: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ich empfehle alle DEUTSCHEN und ENGLISCHEN (das versteht man ja noch ´n bisschen) Sender zu speichern.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich glaube gefragt waren konkrete Programmempfehlungen, welche Sender sich anzuschauen lohnt. Und nicht Tabellen durchzuschauen. Also ich hab so für Hausarbeiten z.B. Tango TV hin und wieder eingeschaltet.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Mit Sport FTA sieht´s eher trübe aus - zumindest, was über Kreisklasse hinausgeht. breites_ Regionalberichte findet man beim Zappen schon manchmal - allerdings eher auf Hotbird.
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Schwarzer Lord: Na deine Antwort ist ja wohl nicht viel hilfreicher oder?
    Bei meinem zweiten Link sieht er zumindest mal auf einen Blick die freien digitalen Sender und spart sich das nervige reinzappen mit der Dbox um dann zu lesen:"Dieser Kanal kann nicht entschlüsselt werden".
    Und das war doch eine seiner Fragen oder nicht.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    @BikerMan: Da hast du punktgenau ins Schwarze getroffen! winken winken winken
     

Diese Seite empfehlen