1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme über Grundpaket DigiKabel D?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marzbarz, 11. Oktober 2002.

  1. Marzbarz

    Marzbarz Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    49356 Diepholz
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mich bei KabelDeutschland (Region Niedersachsen/Bremen) für das DigiKabel-Grundpaket für 14,50Eur (einmalig) freischalten lassen. Kann mir irgendjemand ganz konkret sagen, welche Programme ich damit empfangen müßte?
    Das einzige, was ich bekomme, sind ExtremeSports und Eintein.tv. Andere, nicht freigegebene Programme zeigt mir die dBox auch gar nicht an...

    Danke für Eure Hilfe...

    Gruß,
    Benny.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    wann hast du die letzte Kanalsuche durchgeführt?
    Es sollten 100 TV Kanäle gefunden werden.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Diese Prgramme sind mit 14.50€ freigeschaltet:

    Programmangebot DigiKabel D
    Avante, Club, Einstein TV, Bibel TV, Liberty TV, TW1, BBC Prime/Learning, EurosportNews, Extreme Sports Channel, MTV Base

    Diese gibt es nur mit monatlicher Gebühr:

    Programmangebot DigiKabel INT
    ATV2, Kanal D, Kanal 7, Show TV, TGRT, Fox Kids, Rai 1, Rai 2, Rai 3, Canal 24Horas, TVEi, TV Polonia, CNE, ERT-SAT, RTPi
     
  4. Marzbarz

    Marzbarz Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    49356 Diepholz
    100 Programme? Also, wenn ich auch die Programme von ARD, ZDFvision und die beiden Programme ExtrSports und Einstein hinzuzähle sind es wohl über 100. Galt die Freischaltung denn auch für ARD + ZDF?
    Ich dachte eher an die Programme KTV, BibelTV, Club, Liberty, etc.! Gehören die nicht auch dazu?
     
  5. Marzbarz

    Marzbarz Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    49356 Diepholz
    Da haben wir wohl gleichzeitig gepostet...

    Aber dankeschön. Dann werde ich wohl nochmal bei KabelD anrufen müssen, was da los ist. Ich kann, so oft ich möchte, einen Kanalsuchlauf starten, jedoch immer ohne Erfolg...
    Kann das vielleicht daran liegen, daß ich schon freigeschaltet war, ohne die dBox jemals in Betrieb genommen gehabt zu haben?
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Im Suchlauf müßtest du alle Kanäle finden.
    Das hat mit freischalten oder freigeschaltet sein nichts zu tun.
    Das Freischalten wird dann von dem Anbieter auf deiner Karte ausgeführt.
    Dazu muß das Gerät natürlich in Betrieb sein, keinesfalls 'deep standby'.
     
  7. Benny

    Benny Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Grünberg
    Ich weiß past niccht zum Thema.
    Aber bekommt Hessen irgent wan auch ein Digitalpaket?
    Weil wen Mdia Vision weg fält haben wir hier in Hessen nur noch 59 Digitale Sender?

    Oder wenn das Digi paket 2004 von der ish Startet bekommen wir das?

    Wen ich mich infomieren möchte wann wir ein neues digital paket bekommen wen muß ich da anrufen oder an mailen?

    <small>[ 11. Oktober 2002, 13:52: Beitrag editiert von: Benny ]</small>
     
  8. Marzbarz

    Marzbarz Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    49356 Diepholz
    Hmm, wenn ich nun (mal angenommen) nicht freigeschaltet wäre, dann müßte ich doch die Programme trotzdem mit dem Receiver finden mit dem Hinweis: Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet oder so ähnlich...
    Oder nícht?
     
  9. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    Extreme Sports und Einstein sind auf S26 innerhalb
    der alten Mediavisionsprogramme. Das restliche
    Digikabel D auf S02 wird wohl bei ihm garnicht
    eingespeist.
     
  10. Marzbarz

    Marzbarz Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    49356 Diepholz
    Ah so, danke...
    Aber eigentlich müßte ich doch S02 ohne weiteres empfangen können. Ist doch nur ein (stink-)normaler Sonderkanal, nix Hyperband oder ähnliches...
    Eigentlich habe ich gedacht, daß KabelD in Nieders./Bremen alles einspeist...
    Ist dann wohl nicht so.
     

Diese Seite empfehlen