1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Beobachter7, 3. April 2008.

  1. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    Anzeige
    Gibt es irgendwo eine einfache, aber detaillierte Darstellung, welche Transponder ab Juni 2008 von der ARD betrieben werden, und welche Programme die dann jeweils beinhalten? Bei http://www.ard-digital.de habe ich nur gefunden, welche Programme wann wohin verschoben werden, aber keine Auflistung des Ergebnisses.

    Die technischen Parameter sind mir dabei nicht so wichtig, sondern die Liste der in den Paketen enthaltenen Programme, sortiert nach Paketen (Transpondern).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  2. Diddi100

    Diddi100 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    106
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2+, 2 TV MultyVision 32 u. 40
  3. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

    Wenn die von mir gesuchte LIste da drin steht, wäre es gut.

    Ich hatte die Datei schon vor einer Woche runtergeladen, aber der Acrobat Reader auf dem einzigen Computer, der mir im Moment zur Verfügung steht, kann die nicht anzeigen. Ich muß also beschleunigt an der Wiederbelebung des anderen gehen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

    Transponderbelegung ab 2.06.08

    Trp. 51 10744 hor.

    arte
    Eins Plus
    Eins extra
    Eins Festival
    Phönix

    Trp. 85 12101 hor.

    rbb Brandenburg
    rbb Berlin
    NDR Fernsehen M-V
    NDR fernsehen S-H
    NDR Fernsehen HH
    NDR Fernsehen NDS
    NDR Fernsehen SH
    MDR Sachsen- Anhalt
    MDR Sachsen
    MDR Thüringen
    SWR Fernsehen R-P

    Trp. 77 11953 hor.

    3 sat
    KiKa

    Trp. 71 11836 hor.

    Das Erste
    Bayrisches Fernsehen Süd
    hr Fernsehen
    WDR Köln
    SWR Fernsehen BW
    Bayrisches Fernsehen Nord

    Trp. 101 12421 hor.


    WDR Dortmund
    WDR Bielefeld
    WDR Essen
    WDR Siegen
    WDR Münster
    WDR Düsseldorf
    Radio Bremen TV

    Trp. 111 12604 hor.


    WDR Achen
    WDR Wuppertal
    WDR Bonn
    WDR Duisburg

    Trp 93 12266 hor.

    SR Fernsehen
    BR alpha

    Anmerkung
    MDR Fernsehen entfällt.
     
  5. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

    Danke! Im Moment sitze ich an einem anderen Computer und kann aus der oben verlinkten Datei ein paar Ergänzungen liefern:

    Trp. 77 11953 hor.

    3 sat
    KiKa
    Deutschlandradio DLF
    Deutschlandradio Kultur


    Trp 93 12266 hor.

    SR Fernsehen
    BR alpha
    und die Hörfunkprogramme

    Bayerischer Rundfunk
    Bayern 1
    Bayern 2
    Bayern 3
    Bayern 4 Klassik
    B5 aktuell
    Bayern Mobil
    Das Modul
    BR Verkehr
    B5 plus

    Deutsche Welle
    DW 1
    DW 4

    Hessischer Rundfunk
    hr1
    hr2
    hr3
    hr4
    YOU FM
    hr iNFO
    hr iNFO +

    Mitteldeutscher Rundfunk
    MDR1 SACHSEN
    MDR1 S-ANHALT
    MDR1 THÜRINGEN
    MDR FIGARO
    MDR JUMP
    MDR SPUTNIK
    MDR INFO

    Norddeutscher Rundfunk
    NDR Kultur
    NDR Info
    N-JOY
    NDR 90,3
    NDR 1 Welle Nord
    NDR 1 Radio MV
    NDR 1 Niedersachsen
    NDR Info Spezial
    NDR 2

    Radio Bremen
    Bremen Eins
    Nordwestradio
    Bremen Vier

    RBB Radio Berlin-Brandenburg
    Inforadio
    kulturradio
    Antenne Brandenburg
    radioBERLIN 88,8
    radioeins
    Fritz
    radiomultikulti

    Saarländischer Rundfunk
    SR1
    SR2
    SR3

    Südwestrundfunk
    SWR 1 BW
    SWR 1 RP
    SWR 2
    SWR 3
    SWR 4 BW
    SWR 4 RP
    DASDING
    cont.ra

    Westdeutscher Rundfunk
    1LIVE
    WDR 2
    WDR 3
    WDR 4
    WDR 5
    WDR Funkhaus Europa
    1LIVE diggi
    WDR 2 Klassik
    WDR Event




    Ansonsten befürchte ich, daß ich als Kabelnutzer in Hessen (Unitymedia) mit einem beschnittenen Angebot rechnen muß... Ich würde z.B. gerne mir die Regionalversion des WDF aussuchen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

    Die Hörfunkprogramme habe, ich der Übersichtlichkeit halber, weg gelassen.
     
  7. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

    Mir sind die aber besonders wichtig.

    Nachtrag noch zu dem Paket, das als Transponder 77 aufgeführt ist: das ist ja das "ZDF Vision", in dem ja nicht nur die von ZDF und ARD gemeinsam veranstalteten Programme KIKA und 3sat enthalten sind, sondern auch noch die des ZDF. Dann haben wir also:


    ZDF Vision (Transponder 77 auf Astra)
    ZDF
    3 sat
    KI.KA (06-21)
    ZDF Infokanal
    ZDF Dokukanal
    ZDF Theaterkanal (09-24)
    Deutschlandradio Kultur
    Deutschlandfunk
    Dokumente und Debatten


    Mir kommts ja v.a. darauf an, was ich demnächst im hessichen Kabel erwarten darf...
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Welche Programm in welchem der reorganisierten ARD-Transponder

    Vermutlich fünf der sieben in diesem Strang aufgeführten Pakete, wobei uns vermutlich die beiden Pakte mit WDR-Regionalprogrammen vorenthalten werden (Transponder 101 und 111).

    Ansonsten haben die ARD-Leute die Pakete so arrangiert, daß die drei für Frankfurt "ortsüblichen" Programme in drei verschiedenen Paketen enthalten sind und somit die anderen auch mitgeschleppt werden. Ich möchte z.B. nicht auf NDR TV und RBB Berlin und RBB Brandenburg verzichen!
     

Diese Seite empfehlen