1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von orf-fan, 3. Dezember 2005.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Mir sind da eigentlich nur 3 sender bekannt:

    RTL, SAT.1 und PRO7.

    Ausnahme Super RTL: Peter Steiners theaterstadl vor ca. 10 jahren.

    gibt es sonst noch was?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

    naja die rtl guruppe und die pro7sat1 gruppe.

    und das vierte z.B zeigt auhc eigene filme.
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

    ich habe es wohl nicht genau formuliert:

    ich meinter deutsche filme, serien,theaterstücke usw.

    somit fällt das vierte weg.

    und das mit rtl GRUPPE und PRO7 sat1 GRUPPE stimmt so auch nicht:

    wie gesagt ausnahme super rtl. von kabel1, vox, rtl2 ist mir sowas nicht bekannt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

    natürlich stimmt das.

    denkst du wenn pro7 was herstellt stellt pro7 das nur für sich her?

    in zukunft werden wir sicherlich auhc einige filme und serien auf kabel1 und co gucken können.

    da die ebnd alle zu einem konzern gehören. müssen die kleineren der sender ja auhc nichts herstellen.d as machen die großen schon und alle zahlen. genauso wird es sein.
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

    Welchen Film hat denn "Das Vierte" selbst produziert?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstü

    da das vierte nbc gehört. und nbc nur filme der eigenen universal studios zeigt. genau genommen alle ;).
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstü

    Das hat RTL produziert und heute läuft das als Wiederholung auf RTL.

    RTL2 war März 1993 gestartet - noch vor Super RTL, so daß dieser vor 10 Jahren vielleicht gerade mal gestartet war...
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

    nein, auch schon die erstausstrahlung gabs auf SUPER rtl
     
  9. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche privatsender produzieren(produzierten)eigene filme, serien oder theaterstücke?

    @orf-fan

    Möglich, daß das bei ein paar späten Folgen so gewesen ist, kenn mich nicht besonders gut aus mit dieser Sendung ;)

    Ursprünglich war Steiners Theaterstadel jedenfalls eine Billigserie aus frühen RTL-Tagen. Das hat meine Oma schon 1991 angeschaut, lang bevor es Super RTL gab.

    Preisgünstiger gehts ja auch kaum: Theater, Schauspieler und Stücke gabs alle schon. RTL mußte dort nur noch ein paar Kameras aufstellen, aufzeichnen und fertig!