1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Martyn, 6. April 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die ersten zehn privaten FreeTV Sender sollten ja nun mittlerweile auch bei Kabel Deutschland unverschlüsselt via DVB-C zu empfangen sein.

    Aber jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das ab 3. Mai auch Tele5 und einige andere private FreeTV Sender unverschlüsselt zu empfangen sein sollen.

    Jetzt wäre es natürlich intressant zu wissen wiviele und vorallem welche anderen Sender dann ab 3. Mai bei Kabel Deutschland unverschlüsselt via DVB-C zu empfangen sein werden.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Sixx wahrscheinlich und Eurosport, N24, DMAX, Das Vierte und Comedy Central vielleicht später wegen sonstiger Wettbewerbsnachteile.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Tele 5 und QVC wurden schon bestätigt.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Gibt es schon was neues wegen Sixx?
    Der Sender ist ein persönlicher Favourit einer Freundin von mir.
    Ich muß das nämlich wissen, da ich ansonsten ein DVB T Reciever bei ihr aufbauen soll bzw. muß, wenn sixx nicht sehr bald auch bei Kdg kostenfrei via DVB C zu empfangen sein wird.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Auf infocity Rostock | Kabel Digital | Free TV werden folgende Sender genannt:

    1-2-3.tv, Anixe SD, Bibel TV, Channel 21, DMAX, HSE24, Juwelo TV, N24, NICK/Com. Central, QVC, Servus TV, Tele 5, VIVA

    Damit sind nur noch sehr wenige freie Programme "grundverschlüsselt". Hoffentlich fängt dann auch bald die Abschaltung analoger Programme im Kabel an.
     
  6. karldaffy

    karldaffy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    halo.habe ich das richtig verstanden.grundverschlüsselung wird aufgehoben.
    damit werden sat1+rtl usw in digital gesendet.??
    mfg.karldaffy
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    ja seit Januar 2006 bei Kabel Deutschland digital empfangbar

    und erst seit 2.04.2013 unverschlüsselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Wieso wieder. Die waren digital bei KDG noch nie vorher unverschlüsselt. Erst seit jetzt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Angeblich sind folgende Sender ab 3. Mai unverschlüsselt zu empfangen:

    Tele5
    Viva
    Nick/CC
    Sixx
    Sat1 Gold (ab 20. Mai)
    N24
    DMAX
    Anixe
    CNN
    HSE24
    1-2-3.tv
    Juewlo TV
    sonnenklar TV

    Radio Paloma

    Damit wird das analoge Kabel dann in der Tat überflüssig. Denke dann könnte man fast zum 31.12.2013 abschalten.
     
  10. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Welche Privaten ab Mai bei KDG unverschlüsselt?

    Wieso sollte man innerhalb von 8 Monaten sofort abschalten, so wird das nicht funktionieren. Die Große Frage bleibt überhaupt, ob die KNB abschalten wollen, aber gehen wird's wohl nur stufenweise.

    Eine Vorgabe in der Art: ab 2014 nur mehr 25 analoge Sender, pro Jahr muss diese Zahl um 5 Sender gesenkt werden.