1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von newbie_muc, 26. Oktober 2006.

  1. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eben bei Premiere angerufen, um meine Kabel-Karte gegen eine Sat-Karte austauschen zu lassen. Dort fragte man mich, welchen zertifizierten Receiver ich denn nutzen würde, da es für unterschiedliche Receiver unterschiedliche Karten gäbe.

    Soweit ich weiß ist das Alphacrypt-Modul ja nicht zertifiziert, richtig? Was brauche ich denn da für ne Karte, bzw. was sag ich dem Menschen von der Premiere-Hotline?

    Danke & Gruß

    newbie_muc
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    S 02 .
    Dem sagst Du die Receivernummer von einer d box 2.
    Wen Du dem sagst Du schaust über einen nicht zertifizierten Receiver ist das Gespräch meist beendet.
    Warum willst Du die überhaupt Tauschen läuft sie nicht im Alphacrypt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  3. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    keine ahnung, habe ich noch nicht getestet. ich dachte, die kabel-karte geht auf keinen fall. irre ich mich da? muss ich glatt mal probieren... kann da was kaputt gehen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    Was soll da kaputt gehen.
    Entweder sie läuft oder sie läuft nicht.
    Bei einem anderen User ist sie gelaufen und ist sogar das Abschaltsignal für arena durchgekommen.
    Der Trolli hatte bei Premiere sich auch auf SAT umgemeldet und bums war arena weg.
     
  5. newbie_muc

    newbie_muc Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    gut. dann werde ich das mal ausprobieren. fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, aber irgendwie habe ich diese doofe karte beim umzug verschlampt. ich hoffe, ich finde sie heute abend... :(
     
  6. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    S02 läuft definitiv im AC Light.
     
  7. Sentenza

    Sentenza Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    Habe auch das AC-light in einem Digit -MF 4 S mit Premiere S02 Karte. Weil es aber kein Premiere geeigneter Receiver ist musste ich jetzt zum zweiten mal meine Karte über einen anderen Receiver (d-Box2) freischalten lassen.Ist auch nicht so das Wahre oder? Hoffentlich wird dies nicht zum Dauerzustand.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    Dann stimmen aber Deine Alphacrypt-Einstellungen nicht. Die Karten können dort problemlos alle Freischaltungen bekommen. Es laufen auch alle Karten außer S04/K09.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Sentenza

    Sentenza Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    Hallo Patrick !

    Danke für den Hinweis,aber welche Einstellungen sollen nicht stimmen
    und wie kann ich diese ändern? :confused:

    Gruss Micha!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: welche Premiere Smart Card für Alphacrypt Light?

    Also meine Einstellungen sind:

    Sprache/language: Deutsch:
    CA-Modus:Multi/Dynamic
    Erzwinge Lesen originale PMT:aus
    Smartcard-Meldungen:aus
    CA-PMT-Löschzeit: 0s

    Zu finden im CI-Menü unter Einstellungen.

    viele Grüße,

    Patrick