1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Premiere Karten laufen wo???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von luelepit, 19. Oktober 2005.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo

    Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Premiere Karten. Jetzt ergibt sich folgende frage:

    Ich habe vor mir ein 20€/mnt. Premiere Komplett mit Humax PDR 9700 HDD Receiver (149€) zu holen. Welche Karte bekomme ich dazu? Wird diese problemlos im Alphacrypt laufen? Oder heiraten die beiden, so das die Karte nur noch mit dem Humi zusammen sein möchte und nur noch darin funzt????

    Momentan habe ich eine S02, diese kann ich nach belieben umstecken....

    Ich kann aber schlecht sagen das ich eine S02 zu den Humi dabei haben möchte, wenn eine andere Karte dafür gedacht ist.:eek:
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Für den Humax 9700 gibt's die S02, die problemlos im Alphacrypt läuft.
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Bist du dir sicher? Ich dachte bei den neuen Receivern ist es die N02 Karte???
    War denn S02 nicht nur noch für die älteren Geräte, also D-Box2, Humax 5900....
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Für Sat gibt's S01 (für d-box1), S02 (d-box2 und die übrigen zertifizierten Receiver) und S04 (für den Humax iPDR9800 - diese wird mit dem Receiver verheiratet)
     
  5. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Alles klar, Danke
     
  6. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Sauerland
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Ich habe da auch noch mal eine Frage zu den Karten: Laufen die 01er Karten nur in der D-Box 1 oder kann man die auch in anderen Receivern verwenden?
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Normalerweise laufen die nur in der dbox-1. Lediglich dem Alphacrypt CA Modul ist es wurscht, ob eine *01 oder *02 eingesteckt wird.
     
  8. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Sauerland
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    Kann das irgendeinen Schaden anrichten, wenn ich eine 01er Karte in einen anderen Receiver stecke (Stichwort verheiraten)?
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Ort:
    Cetara Salerno
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???


    Nein:winken:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Welche Premiere Karten laufen wo???

    die 01er laufen auch in jedem reinen Nagra-Receiver. Die Einschränkungen auf die d-box1 trifft nur quasi auf den Betacrypt-Teil der Karten zu.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen