1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Position ist interessant?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von digitalreceiver24, 13. Oktober 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ich nun neben Astra und Hotbird nun noch eine dritte Satposition zur Verfügung bekomme (leider aber nur eine 60er Schüssel) frage ich mal in die Runde auf welchen Sat ich die Schüssel am Besten positioniere. Was ist interessant? Welche Position ein "must have" und - macht es mit dem 60er Dingens überhaupt Sinn? winken
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HispaSat??
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kommt auf deine Interessen an:

    28 Ost Astra 2 (BBC und Co.)
    30 West Hispasat (Vollerotik breites_ )
    42 Ost Türksat(CNBC-e)

    Wäre auch noch zu prüfen, ob an deinem Standort jeweils 60 cm ausreichen.
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    60cm für hispasat müsste reichen
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Cool, bekomme morgen einen Discq Schalter von 2 auf 4 getauscht, Schüssel montiere ich dann am Freitag.

    Danke für den schnellen Tipp! läc
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, ich denke auch mit Hispasat ist man am besten bedient.

    Im Premiere-Forum regen sie sich auf, dass Kofler gegen gutes Geld xxx-Filmchen senden will, dort kriegt man das gratis.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wollte eigentlich nicht nur "Fuddelkram" haben, ich hoffe es gibt auch was Interessantes zu sehen winken
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich dich recht verstanden habe mit Diseqc-Schalter hast du gar keinen Motor. Da ist das einzige was du eventuell zusätzlich empfangen kannst Astra 28,2°E. Dazu solltest du aber möglichst weit westlich wohnen.

    Gruss Uli
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Er hat ne zusätzliche Schüssel zur Verfügung, das ist dann alles drin, nicht nur 28°Ost...