1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von kirschm, 3. Juni 2005.

  1. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, wie sind Eure Erfahrungen bzgl. DVD-Playern, welche von Panasonic Recordern (meiner ist ein DMR-ES10) erstellte DVDs abspielen können?
    Hier meine Erfahrungen:

    :p Panasonic S47: OK, keine Probleme
    :mad: Yamakawa 275: nicht OK (es wird nur das Yamakawa Hintergrundbild angezeigt, siehe auch an anderer Stelle hier im Forum)

    Kennt jemand eine Software, mit der man mit einem Panasonic erstellte DVDs für z.B. einen Yamakawa abspielbar machen kann?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Ich glaube, das hängt mehr mit dem DVD-Typ ab, den Du verwendet hast. Also Plus oder Minus, RW oder nur R, usw.
     
  3. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Nein, ist völlig unabhängig vom Typ... passiert bei DVD-RW, DVD+R...
     
  4. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    1. Klappt es mit überhaupt gar keiner vom Pana erstellten DVD?

    2. Wird die DVD nicht mal erkannt oder tritt das Problem erst später auf?

    3. Ich würde mal ausprobieren, ob ein einfaches Kopieren der DVD am PC ausreicht. Ansonsten auslesen und neu Brennen oder komplett neu Authoren lassen.
     
  5. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    zu 1: nein, mit gar keiner
    zu 2: DVD wird erkannt und sogar abgespielt (man sieht Titel, Kapitel, Zeit etc. auf dem Yamakawa, mit Ton sogar). Man sieht aber nur das Yamakawa Hintergrundbild.
    zu 3: habe ich schon alles versucht... vergeblich...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Da wirsd Du nur auf ein entsprechendes Update der Geräte warten können.

    Gruß Gorcon
     
  7. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Wenn Du nicht derselbe Fragesteller bist ;), findest Du in diesem Thread die sicherlich enttäuschende Antwort.

    zu 3. Was genau hast Du schon alles versucht? Auch komplettes neues Authoren der DVD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Das sieht aber eher nach einem Problem des Brenners aus denke ich.
    Ich habe hier 2 yamakawa stehen, den 285 und den 295er und bei beiden gibt es keine Probleme.
    Brenner 1300 A / 2509 oder wie der Nachfolger hieß
     
  9. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Brennerproblem habe ich keins (NEC 3500A). Der Yamakawa frisst alle klassisch gebrannten DVDs, die ich damit brenne, nur halt nicht welche, die mit dem Panasonic Recorder aufgenommen wurden.

    Authorn habe ich auch schon probiert mit TMPGenc Author 1.6... leider kein Erfolg.
     
  10. kirschm

    kirschm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Welche Player sind kompatibel mit Panasonic DVD Recordern?

    Hallo, Lechuk, Du sagst "Ich habe hier 2 yamakawa stehen, den 285 und den 295er und bei beiden gibt es keine Probleme."

    Hast Du die original DVDs aus dem Panasonic Recorder damit abgespielt oder diese noch irgendwie auf dem PC bearbeitet und dann neugebrannt...?

    Wenn ja, was genau hast Du gemacht, damit der Yamakawa sie abspielt?
     

Diese Seite empfehlen