1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Pin´s müssen überbrückt werden? Umbau Nokia d-box II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 6. Juni 2004.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo, möchte gerade eine Nokia d-box II umbauen, aber ich weiss jetzt nicht genau, wie ich den Schreibschutz aufheben muss, da die Seiten von Dietmar H. mit den Pics nicht mehr aufrufbar ist.

    Weiss jemand von Euch, wo die Pics evtl. noch hinterlegt sind? Ich muss nur welche, welche Pins zur Aufhebung des Schreibschutzs überbrückt werden müssen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  2. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Hagen
    Für Nokia mit 2x Intel Chips sind es XH4 und XH6

    Gruß
     
  3. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Für Nokia 2*AMD:
    Jumper auf XH3, rechts vor dem Kartenschacht

    (wenn es tatsächlich um den SCHREIBSCHUTZ geht)

    Für Nokia 2*I steht bei dietmar-h.net noch, dass die meisten (fast alle Kabelmodelle) überhaupt keinen Schreibschutz haben, ausprobieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nokia 2xI Avia500 Bmon1.0 haben generell keinen Schreibschutz (egal ob Kabel oder Sat).;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Danke, habe es jetzt geschafft, die eine box mit zwei AMD Chips konnte ich über XH3 erfolgreich in den Modus bringen und die andere hatte keinen Schreibschutz...

    Was ist denn mit der Seite von Dietmar H los? ich kann sie bei mir nicht aufrufen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    kommt öfter mal vor das die Down ist.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen