1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche PCI Sat Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hypocrite, 31. Oktober 2004.

  1. Hypocrite

    Hypocrite Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Erstmal Hallo an alle! Ich bin neu hier und plane meinen PC TV fähig zu machen. Ich habe draußen eine digitale Sat-Anlage mit (noch) zwei freien Plätzen am LNB :).

    Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen. Aber das große Angebot an Karten ist doch ein wenig verwirrend.

    Folgende Modelle ziehe ich in Betracht:

    Hauppauge WinTV Nexus-s
    Hauppauge WinTV NOVA-s

    Pinnacle Systems PCTV Sat
    TechniSat SkyStar 2 TV PVR

    Im Internet liest man viel gutes über Hauppauge. Aber wo ist der Unterschied von den beiden WinTV's?
    Wie gut sind die anderen im Vergleich zu Hauppauge?
    Gibt's noch andere gute die ich nicht aufgelistet habe?
    Welche empfiehlt ihr mir?

    Viele Fragen ich weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    Hypocrite
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Welche PCI Sat Karte?

    Die Suchfunktion des Baords. Da gibt es verschiedene Beiträge zu verschienden Sat karten, z.B. diesen Thread.

    whitman
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
  4. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Nähe Neustadt/Wstr.
    AW: Welche PCI Sat Karte?

    Also ich werde mir die Nexus-S von Hauppauge holen.

    OK, kostet 3 Euro 50 mehr aber ich hab hier ne alte Kiste mit 800 Mhz.
    und da kann ich auf einen integrierten MPEG Decoder nicht verzichten.

    Muss auch gestehen dass ich bisher nur gutes von der Karte gehört habe.

    Auch in anderen Foren die sich speziell mit den Karten befassen, nur gutes.

    Mit einer anderen Software.....


    Gruß
     
  5. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Welche PCI Sat Karte?

    Da hast du eine gute Wahl getroffen.....Die Karte ist ihr Geld wirklich wert...
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Welche PCI Sat Karte?

    Ok. Bei 800 MHz ist es sicherlich das Richtigste, sich für eine Karte mit Hardware-Decoder zu entscheiden.
     
  7. Hypocrite

    Hypocrite Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Welche PCI Sat Karte?

    Also ist das Hardwareabhängig ob ich die Nexus nehme? Denn ich habe 2,4 Ghz das sollte eigentlich dicke reichen... Weil auf der Nova sitzt ja der gleiche TV-Chip laut meinem Shop. Gibt's sonst noch Unterschiede Nova - Nexus?
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Welche PCI Sat Karte?

    Neben den Hardwaredecoder hat Sie unter anderem einen TV-Ausgang. eine genaue Bescreibung befindet sich hier.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen