1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche PC-TV-Karte ist super für Dreambox-S-Video/Composite Anschluss und WIndows 7.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Elena, 2. Mai 2010.

  1. Elena

    Elena Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [Gelöst] Welche PC-TV-Karte für Dreambox-S-Video/Composite Anschluss und WIndows 7.

    Hallo zusammen
    Ich suche eine TV-Karte damit ich mein Dreambox Signal (S-Video/Composite) am PC sehen kann.
    Von meiner Dreambox geht ein Scart Adapter mit S-Video und Composite Anschluss, zum PC also zur TV-Karte.

    Ich hatte mir eine Hauppauge HVR-3000 gekauft, bin aber gar nicht zufrieden.
    Die Qualität ist sehr schlecht, hatte sogar komische Brummstreifen oder wie auch immer Sie heissen.
    Diagonale Weisse Linien störten das Bild.

    Ich versuchte es mit dem Tool ChrisTV und das von Hauppauge TV V7.
    Ich machte sogar von der Software ein Update, heruntergeladen von der Homepage und ich denke es war noch schlimmer als zuvor.
    Die Performance war sehr schlecht.
    Multimonitor (2 TFT-Monitore) wird auch nicht unterstützt.
    Mein PC friert jedesmal ein wenn ich das Bild zum anderem Monitor verschieben wollte.

    Mein Computer ist ein Quad CPU mit 8GBRAM, ich habe alles immer auf einem neuem frisch aufgesetzem OS getestet.
    Keine Treiber oder Tools störten sich gegeneinander.

    Die Funktion Shift-Time habe ich auf 0 Minuten gesetzt und die reaktion war sehr schlecht, die Kanäle wechselten sehr langsahm.

    Als ich noch Windows XP hatte benutze ich eine alte BT848 Hauppauge Karte, die Karte ist wahrscheinlich über 10 Jahre alt.
    Sie funktionierte wunderbar, das Signal war super und alles war einfach genial.
    Nur leider bringe ich es nicht auf WIndows 7 zu laufen.
    Ich versuchte schon alles mögliche, habe verschiedene Treiber vom Netz probiert alles ohne Erfolg.

    Jetzt kaufe ich eine neue Karte mit neuesten Technologie und Sie funktioniert schlechter. Schon komisch.

    Also ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
    Es wäre wirklich mega lieb von Euch!
    Liebe Grüsse und danke in voraus
    Elena
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche PC-TV-Karte ist super für Dreambox-S-Video/Composite Anschluss und WIndows

    Sowas tut man doch nicht.

    Man kann per Netzwerk direkt auf die Videodateien der Dreambox zugreifen. Und man kann übers Netzwerk auch direkt das laufende TV Programm auf den PC streamen. Der Umweg über ne TV Karte ist überflüssig.

    cu
    usul
     
  3. Elena

    Elena Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche PC-TV-Karte ist super für Dreambox-S-Video/Composite Anschluss und WIndows

    Genau das habe ich jetzt auch herausgefunden!
    Mea culpa für meine Frage.

    Liebe Grüsse
    Elena


    [BITTE SCHLIESSEN]
     

Diese Seite empfehlen