1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche PAL Norm am digitalen kabel Receiver einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RecorderJunkie, 25. Februar 2007.

  1. RecorderJunkie

    RecorderJunkie Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe an meinem digitalen Kabelreceiver 3 PAL Normen zur Auswahl:
    PAL I
    PAL BG
    PAL DK

    was sollte man da üblicherweise auswählen in Deutschland? Was bedeuten die Unterschiede?
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Welche PAL Norm am digitalen kabel Receiver einstellen?

    PAL BG meine ich eingestellt zu haben
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welche PAL Norm am digitalen kabel Receiver einstellen?

    Normalerweise braucht gar nichts eingestellt zu werden da es Automatiken gibt. PAL BG ist die für uns übliche Norm.

    Die anderen Normen werden nicht in Deutschland gesendet und unterscheiden sich vor allem bei Farbträgerfrequenz.
     
  4. RecorderJunkie

    RecorderJunkie Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Welche PAL Norm am digitalen kabel Receiver einstellen?

    ok danke - d.h. es passt dann bei mir alles schon. Gut zu wissen.
    Danke fürs schnelle Feedback
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Welche PAL Norm am digitalen kabel Receiver einstellen?

    Vor allem ist das alles bei einem DVB-receiver unerheblich und nicht von Bedeutung... Deswegen wudert es mich schon, was eine solche Einstellung dort verloren hat. Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, waere ein eingebauter HF-Modulator...hmm oder vielleicht der FBAS Modulator, dort spielt es vielleicht eine Rolle..
     

Diese Seite empfehlen