1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von buschhans, 30. März 2008.

  1. buschhans

    buschhans Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi Leute.

    Habe momentan ARD-ZDF-HR-BR-SWR-VOX-Phoenix-3SAT-Doku/KIKA-
    RTL2-ZDFinfo-Kabel1-SAT1-PRO/-RTL-Eurosport-SuperRTL-N24-Tele5-
    ARTE-RheinMainTV = 22

    Nun hat mir ein bekannter erzählt,dass Eurosport2 und Das Vierte dazu kommen sollen,ist daran was dran?:eek:

    Habe versucht rauszufinden,welche SENDER für die nächsten Monate im Gespräch,bzw. geplant sind,aber konnte nichts finden.:(

    Mich würde schon interessieren,ob man bald NDR,WDR,RBB,SR und die oben genannten auch bald bei uns in LIMBURG Empfangen kann???:D

    Bis jetzt kenne ich auch noch keinen hier der mit seinem DVB-T Gerät RADIO Empfangen kann,gibt es da ein Release Datum,wonach man sich richten kann???

    Würde mich freuen,wenn ihr ein paar Antworten habt.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Nix !
    WDR + 1+ eventuell aus RLP
    Bis zum 17.03. kannte ich bei "mir hier" auch keinen - jetzt könnten es alle ;) .....
    Nein im Ernst: ausserhalb von Berlin und Leipzig ist in D keine Radioausstrahlung aktiv oder in Planung.
     
  3. buschhans

    buschhans Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.:)
    Man liest ja bei der überallfernsehen Internet Seite kaum was neues, alle halb Jahr mal was über Hessen.:(
    Warten wir mal ab wie sich dieses Verbreitungsformat weiter entwickelt...
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Omroep L1 müßtest Du bekommen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    ... da verwechselst du wohl Limburg an der Lahn mit der niederländischen Provinz Limburg ...
     
  6. grmbl

    grmbl Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Raum FR
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Was sollen die auch neues schreiben? Hessen ist inzwischen flächendeckend versorgt. ARD+ZDF dürfen nur drei Multiplexe (=maximal 12 Programme) betreiben, und den Privatsendern ist die landesweite Ausstrahlung zu teuer. Du hast ja sowieso schon Glück, dass im Großraum Rhein-Main wohnst und 11 Private empfängst. In Nordhessen gibt es nur die Öffentlich-Rechtlichen.

    Wenn es in absehbarer Zeit noch Ergänzungen im Programmangebot gibt, dann nur vereinzelt. Auf Kanal 64 ist noch Platz für ein weiteres Programm. Die Lizenz dafür wurde vor geraumer Zeit an I-Music 1 vergeben, aber die sind bis heute nicht on air gegangen. Vielleicht wird die Lizenz irgendwann neu vergeben.

    Und die ARD könnte irgendwann mal auf die ARD kommen, auf ihren Multiplexen 4 statt 3 Programme zu verbreiten. Dann würden Arte und EinsFestival wahrscheinlich rund um die Uhr senden (statt im Time-Sharing), und es würde noch ein weiteres Drittes Programm dazukommen (WDR, NDR oder MDR).

    PS: Mit einer guten Dachantenne kriegst du vielleicht noch den WDR aus Angelburg (Kanal 24).
    PPS: Eurosport 2 ist Pay-TV und wird sicher nicht über DVB-T senden.
     
  8. buschhans

    buschhans Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    15
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Vielen Dank für die letzte ausführliche Antwort.
    Habe einen einfachen Antennen Stab,der Resever den ich dazu habe heißt: COMAG SL 25T

    Warten wir mal ab was in der Zukunft kommt,vorallem ob noch einiges kommt.:confused:

    Ein Kollege von mir der in Frankfurt wohnt bekommt Eins Plus,WDR noch dazu.
     
  9. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Hallo, EinsPlus kommt entweder vom Kreuzberg in der Rhön (Kanal E36), von wo dann auch BR Alpha (Kanal E46) und vom benachbarten Heidelstein mdr Fernsehen Thüringen (Kanal E39) geht.

    Ihr Kollege wird wohl EinsPlus (Kanal E57) und WDR Fernshen Köln (Kanal E44) vom Donnersberg in der Pfalz empfangen.

    Grüße aus dem Raum Dieburg im Rhein-Main Gebiet.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Welche neuen Sender gibts demnächst in Limburg??

    Zunächst mal Wow.

    Das Frankfurter Signal reicht bis Limburg.

    Da hat sich dein Bekannter total geirrt. Diese Programme wird es auf DVB-T RheinMain nicht geben.

    Da du anscheinend eine sehr gute Aussen/Dachantenne benutzt, diese einfach mal Norden oder Westen drehen.

    Da könnten einige der gewünschten Programme aus Nordhessen oder RheinlandPfalz schon jetzt zu empfangen sein.

    Dann musst du dir Freunde in Berlin suchen.

    Dort gibt es Radio auf DVB-T.

    Im Rest der Republik jedoch nicht.
     

Diese Seite empfehlen