1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reusch, 21. August 2010.

  1. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Kann mir jemand eine Empfehlung oder eine Tip geben, such eine neue Satschüssel für meinen Motor (alte Schüssel ist zu klein nur 85 Durchmesser )sie sollte mindestens 110 sein und nicht mehr als 120 , weil der Motor größere nicht unterstützt. Es gibt 3 die mich etwas näher interessieren
    - Laminas OFC 1200 new Version
    - gibertini 125 ( soll aber nicht so sehr geeignet
    sein für den Motor )
    - Triax TDS 110
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Schüsseln in Verbindung mit dem Motor Clark Tech HH 390?
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Dem Motor ist egal was für eine Antenne dran hängt und der Antenne ist es egal woran sie befestigt wird und was sich vor/hinter ihr dreht.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Super Aussage, voll daneben, entschuldige!:winken:

    Der HH 390 ist baugleich mit dem Moteck 2500A, oder fast!

    Die Angaben der Hersteller DiseqC-Motor bis 120er Antenne vergiss, ne 125er Gibertini ist zu schwer, fast jede 120er Alu oder Stahl ist zu schwer, verschleisst den Motor, und zB bei der 125er Gibertini kanns vorkommen dass du 43° West(Beispiel) anfährst, die Antenne wird extrem geneigt; Schwerpunkt komplett im Westen, bei zurückdrehen geht dann eventuell nichts mehr da die Stromaufnahme des Motors zu hoch ist, Überlastschalter kommt dann und das wars, braüchtest dann übertrieben nen 2. Mann der beim zurückdrehen der Antenne mit Handarbeit hilft(auf den Ersten 10°) !

    Meine Empfehlung, maximal 110er Triax, ist nen solides Teil und günstig, oder, wie ich, ne 120er Laminas New Version, ist teuer, wohl war, aber jeden Cent wert und mit 7 Kilo ein Leichtgewicht und sehr verwindungssteif!

    Als Nachtrag, ich hatte ne 110er Laminas, damit kam sogar 11766H auf Nilesat mit nem Tick Schlechtwetterreserve, ein Kollege mit 115cm 600km weiter südlich, nicht ansatzweise ein Signal, soviel zu den Empfangseigenschaften!:love:

    Edit: Wenn du nur normales Ku-Band empfangen willst tuts auch die alte Version der 120er Laminas, bei der neuen ist nur der Feedarm geändert um die seitliche Montage von 1 oder 2 C-Band LNBs zu ermöglichen, der Spiegel ist der Gleiche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Selten so einen Käse gelesen.
    Die Gibertini 125 cm an einem Stab HH 120 ( Mit Abstandshalter) funktioniert bei mir schon 8 Jahre fehlerfrei, ohne das da einer dran drücken muss oder sich was verstellt.

    Von 43° West bis 68° Ost ist nirgends ein Problem.

    Wen man keine Abstandshalter hat, sollte man die Gibertini nicht an einen Stab HH120 montieren.

    Auch der Satz von satmanager ist voll für die Tonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Von 43° West bist 68°O meintest du:winken:
    denn alles ab 58°W ist unterhalb des Horizont;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Ja Schreibfehler.
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390


    Nelli 22.08, reden wir von Stab oder vom CT HH 390, seit ihr nur am richtigstellen und besserwissen ohne Plan, warum habe ich keinen Bock hier was zu schreiben mit dem ich mich auskenne, weils immer Bessere Theoretiker gibt!:wüt:

    Der Stab dreht pro Grad über doppelt so lang wie der HH 390, warum:confused:, weil er ein feiner übersetztes Getriebe hat, was folgt ihr Alleswisser, er braucht weniger Strom, logisch , oder....... ! Der HH oder Moteck benötigt so beim Anlauf mehr Strom weil er anders übersetzt anläuft, was zur Überlastabschaltung des DiseqC-Motors führen kann in besagter Neigung mit der Gibertini 125 oder ähnlich schweren Antenne führen kann,wobei 43° West nur ein Beispiel war, aber hier kein Ku-Band transponder mehr aktiv ist!

    Wenn dein Stab 8 Jahre läuft sei froh, trotzdem empfehle ich Niemandem ne 120er Alu an nen DiseqC-Motor, ist meine Meinung und die vieler Anderen DXler die sich hier wegen nichtserfahrender Besserwisserei verabschiedet haben, was ich jetzt auch wieder tue, war mein definitiv letzter Versuch!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  8. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Hallo
    danke dir delantero werde mir die alte Version der 120er Laminas holen,
    ist etwas teuer aber mann könnt sich ja sonst nix :)
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    @delantero

    ich hätte reinschreiben müssen "ist egal.... unter Einhaltung der Angaben für max. Gewicht usw." ! Da dachte ich aber das so etwas jedem der lesen kann und das auch macht in den technischen Daten von Anfang an klar sein sollte.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche neue Schüssel für Clarke Tech HH 390

    Und Tschüssssss.:winken:
     

Diese Seite empfehlen