1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Musiksender gibt es ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von musicsurfer, 10. September 2006.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo

    Wo finde ich eine aktuelle Übersicht der Musiksender die aktuell im Sat ausgestrahlt werden ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    Das wird schwer werden.
    Da es sehr viele Satelliten gibt.
    Das musst Du schon einwenig eingrenzen.
    Satellit, Land oder so.
    Pay TV oder FTA usw.
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    über astra 19,2

    viva
    viva plus (fast nur noch callin)
    viva tv*
    mtv germany
    mtv austria
    mtv 2*
    mtv hits*
    mtv base*
    mtv france*
    mtv music*
    mtv idol*
    mtv pulse*
    mtv nl*
    mtv espana*
    mtv euro*
    vh1 classic*
    vh1 europe*
    gotv
    deluxe music
    imusic 1
    ocko
    zik
    hit24*
    yavido clips
    goldstar tv*
    classica*

    die mit * sind verschlüsselt
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    ...mit dem MTV unlimited-Packet ist man schon mal gut bedient und kann
    mtv hits*
    mtv base*
    mtv music*
    vh1 classic*
    vh1 europe*
    mtv2*

    schauen, alles sehr schöne Kanäle, nur noch getoppt von MTV Dance, daß es offiziell leider nur im KDG-Netz gibt. TMF NL war auch mal gut, ist jetzt leider trashig geworden, wie ich bei der letzten FTA-Phase mit Entsetzen feststellen musste. Naja, mit Laufvögeln ja sowieso seit einiger Zeit dicht...leider auch TV Oranje....HEUUUL
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  5. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    In meinen automatisch generierten channels.conf für den VDR habe ich ein Bouquet mit Musiksendern auf 13°E, 19,2°E und 28,2/28,5°E . Ich suche in allen gescannten Servicenames mit Hilfe von regulären Ausrücken nach (music|musik| usw.).

    Ist vielleicht nicht ganz das richtige Format für dich, aber es ist durchaus lesbar:

    http://www.linowsat.de/settings/vdr/bouquet/Music.conf

    Grüße
    linowsat
     
  6. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    OK, sorry
    Also: Satellit und freie Sender
     
  7. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    Ther' is RTL 102.5 TV and NRJ12... Maybe you'll like them. :cool:
    And there is still some mongolian music channel, but Mongolia sucks big time when it comes to music...
     
  8. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    Letztendlich hängt das nur von Deinem Musikgeschmack ab.
    Wenn es um Astra FTA geht kann ich gotv und ocko empfehlen. Vorallem von gotv bin ich ein großer Fan geworden, da kaum Popmusik gespielt wird und auhc viel deutsche Musik läuft. Ocko gefällt mir vorallem wegen der Rocklastigkeit, sofern man die richten Sendungen (madhouse, rock therapy, smrst ) einschaltet :winken:Imusic1 ist auch nicht schlecht, für meinen Geschmack etwas poplastig, abera nderersteits liebe ich IM1 für die alten 80er und frühen 90er Videos. Auch muß man IM1 zu Gute halten, daß außer wirklich sehr kurzer Eigenwerbung eigentlich nur Musik gesendet wird. Für Ocko gilt dasselbe, nur bei gotv nerven die Interviews, Eigenwerbungen, Vorschauen und Konzerttipps etwas, da diese doch mal gerne 3 oder 4 Minuten dauern.
     
  9. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Welche Musiksender gibt es ?

    Go-TV und Ocko find ich auch gut aber oft laufen bei mir auch noch Imusic und Jamba-TV, wenn du mehr freie Musikkanäle brauchst schau mal auf Hotbird oder Astra 2 da gibts noch mehr Musik;)
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg

Diese Seite empfehlen