1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multimedia Dose bei Sternverteilung?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Konstmann, 3. Dezember 2015.

  1. Konstmann

    Konstmann Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich wollte bei Kabel D. einen DSL Anschluß für die bereits vorhandene TV-Kabeleinspeisung bestellen. In den Zimmern sind bereits 5 klassische (keine Multimediadosen) TV/Radio Buchsen montiert. Nun möchte ich das Kabel D. Modem viel lieber in einer kleinen Kammer, in der sich auch der Verteilerkasten befindet, montieren. Dort hängt ein KATHREIN Abzweiger für Sternverteilung (6-fach F-Anschluß, Verteilerdämpfung: 16dB, Frequenzbereich: 5-1000MHz) an dem noch ein Platz frei wäre. Was für eine Multimediadose bräuchte ich denn dafür? in der Kammer brauche ich nur den Data Anschluss, kein TV und kein Radio. Ich war gerade mal auf folgender Webseite mit Axing Multimedia Dosen (http://www.axing.com/download/Katalog_Prospekte/BSD-963-xx.pdf), bin aber ein wenig überfordert. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen. Ich würde mich sehr freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Wenn die Verkabelung in deiner Wohnung sternförmig ist,
    dann benötigst du eine Stichdose mit ca. 4 dB Dämpfung.
     
  3. Konstmann

    Konstmann Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo besserwisser, danke schonmal für die Antwort. Dann würde ja z.B. die Axing BSD 963-00 Multimedia Stichdose passen . Ich habe gerade gelesen, dass das Nachfolgemodell BSD 963-00N heißt und nun 6 statt 4dB hat. Passt das trotzdem?
    Da ich ja, weder einen TV noch Radio-Anschluß in der Kammer brauche, geschweige denn Festnetztelefonie in der Wohnung, frage ich mich, ob es nicht ein direktes Adapterkabel vom Kabelmodem zum Sternverteiler gibt oder braucht manauch für den Data Anschluß die Dämpfung der Multimediadose?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Wenn die Pegel an den anderen Dosen passend sind, dann hast du an dem Kabel ohne Dose 4 dB mehr am Modem.
    Hoffentlich werden dann die Toleranzwerte noch eingehalten.
     
  5. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Kabel gibt es kein DSL.

    Die Dose bringt der in der Regel der Anbieter mit der den Anschluss auch einpegelt.

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen