1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multifeedhalterung ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buster2k6, 23. August 2008.

  1. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hi,
    möchte meine 80 cm Zehnder Antenne auf 4 Positionen ausbauen.
    Könnt ihr mir eine Multifeedhalterung empfehlen, womit ich jedes LNB perfekt ausrichten kann, also höhe, neigung etc. ?

    http://www.zehnder-sat.de/shop/imagesbig/AY80.jpg
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    Universal-Multifeedhalterung aus Alu.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
  5. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    hehe, zu spät abgeschickt. :)

    passt der auch ? hat jemand ein Bild davon wie es montiert aussieht ?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    Diese(gemäß obrigem Link) Halterung habe ich auch mal empfohlen und von den Profis gesagt bekommen, dass das Ding instabil ist und nix taugt.
    Das hier wurde dann empfohlen:

    [​IMG]

    Habe allerdings keinen Link parat.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    @Volterra
    da will ich Dir mal helfen
    Gruß Grognard
     
  8. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    vielen dank

    könnt ihr mir noch dazu 4 Quad LNB's empfehlen, möchte gerne 13,0/19,2/23,5/28,2 empfangen. Dachte da an ALPS, hab aber gehört die sollen nicht so gut sein, gibt es alternativen ?
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    Alps sind gut, besonders was die Stromaufnahme betrifft, und für Dein Vorhaben geeignet. Aber warum willst Du bei vier Receivern und 4 fach Multifeed mit Quads's und 4 DiseqC 4/1 Schaltern arbeiten, da nimmt man Quattro's und einen externen Multischalter, und hat etliche Probleme die mit Quad's entstehen können vom Hals.
     
  10. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Pforzheim
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: Welche Multifeedhalterung ?

    hallole
    habe eine 85er WISI Schüssel und möchte Astra 19°,Hotbird 13° und Eutelsat 16° empfangen.Kann mir jemand etwas empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen