1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Multifeed LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Patcher, 7. September 2010.

  1. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Stehe vor einer neuen Aufgabe und zwar möchte ich meine Satanlage um weitere Positionen ergänzen! Dazu brauche ich aber die sogenannten Raketfeed LNBs!
    Nun meine frage: Wer hat schon mit den Multifeed LNBs von Megasat und von Maximum gearbeitet und kann darüber berichten??
    Die Inverto sollen ja sehr schlecht bei regen sein!
    Alps haben auch schon ein wenig veraltete Technik!
    Was würdet ihr empfehlen??
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Welche Multifeed LNBs

    Wenn Raketenfeed von Nöten und sie passen rein dann ALPS, hatte unter anderem selber mal 4 Stück auf ner Triax, die waren ok, konstant, auch bei Regen keine Probleme, ich würde dir zu denen raten!:winken:

    <script src='http://img32.imageshack.us/shareable/?i=img3524fj.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>[​IMG]</noscript>
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Welche Multifeed LNBs

    Mit dem Alps bin ich zufrieden, das Inverto MultiConnect würde ich nur nehmen, wenn es gar nicht anders passt.
     
  4. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Multifeed LNBs

    und die neuen von megasat und maximum???
     
  5. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Multifeed LNBs

    hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Multifeed LNBs von Maximum und von Megasat gesammelt?
    Habe gesehen das sie bei Satvision mit sehr gut getestet wurden!!!
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Welche Multifeed LNBs

    Erkläre uns doch bitteschön mal, was Du denn unter veralteter Technik bei den ALPS LNBs so verstehst.:confused:

    Vermutlich meinst Du deren Rauschmaß von 0,6dB.

    So das denn so ist, machst Du Dich mal hier schlau:
    Powered by Google Text & Tabellen
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche Multifeed LNBs

    Hi Patcher! Sag doch mal welche Sat's du noch empfangen möchtest und wie groß deine Schüssel ist. ZB wenn du eine 90 er hast und jetzt zusätzlich zu Astra1 noch Badr4 auf 26° Ost empfangen möchtest, dann müßtest du auf 26° ausrichten und ein High-Gain LNB einsetzen.Dann wäre das Alps nicht so geeignet, aber für dann 23,5° um so mehr.
     
  8. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Multifeed LNBs

    also ich habe eine T85 und habe mir eine andere Schiene besorgt mit deren Halter ich auch einen 3Grad abstand realisieren kann! Zur Zeit habe ich die Antenne mit 19,2°O / 13°O / 1°W bestückt!
    Nun soll noch ein LNB auf 16°O hin! Deswegen brauche ich jetzt 3 "Multifeed" LNBs!
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Welche Multifeed LNBs

    Ok. Für 16° Ost und mit der T85 solltest du schon einen High-Gain LNB nutzen. Auf dieser Position sind nicht alle Tp. so stark, und deshalb auch nicht so leicht zu empfangen. Schüssel auch auf 16° im Fokus einrichten.
    Ich würde empfehlen :für Astra u.Hotbird jeweils ein Alps und für 16° so ein High-Gain LNB.
     
  10. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Welche Multifeed LNBs

    Wenn das denn dann noch passt, auf der TDS88 wäre es nicht gegangen, da mussten auf allen 3 Positionen ALPS drauf!;)
     

Diese Seite empfehlen