1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Möglichkeiten gibt es, Sky aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tom Death, 16. November 2011.

  1. Tom Death

    Tom Death Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vorab: ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie, und benötige nun Hilfe.

    Habe mir vor 2 Monaten Sky angeschafft. Seitdem nutze ich den mitgelieferten Leih-Receiver von Pace. Jedoch möchte ich aber auch das Programm aufnehmen können (und das ohne irgendwelchen Einschrenkungen!)

    Welche Möglichkeiten habe ich nun?

    - TV: LG 50PV350
    - Satellitenempfang
    - Sky-Karte: V13

    Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Programm (auch die HD-Sender) auf eine externe Festplatte aufnehmen könnte.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Ein bisschen schlau gemacht habe ich mich natürlich auch schon: Sind Edison Receiver zu empfehlen und wenn ja welcher? Oder gibt es sowieso eine bessere Alternative?

    Liebe Grüße,
    Tom! [​IMG]
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Möglichkeiten gibt es, Sky aufzunehmen?

    Hi,

    Edision piccollo oder mini, wenn es ein Single-Receiver sein soll.
    Als Twin den VIP2.

    Software ILTV drauf, fertig.

    Gruß
     
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.505
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Welche Möglichkeiten gibt es, Sky aufzunehmen?

    Hallo Tom,
    ich habe selber zwei Edision Receiver, vip2 und piccolo, und das Aufnehmen funktioniert ohne Probleme.

    Wenn du keinen Twin Receiver haben möchtest, dann nimm einen mini oder piccolo, dann ILTV Software drauf und dem Aufnehmen steht nichts im Wege.
     

Diese Seite empfehlen