1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Waschbecken, 16. November 2007.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    sehe ich es richtig, dass ich momentan gezwungen bin bei Kabel Deutschland ein Abo abzuschließen, um Pro7 & Co. digital zu bekommen?

    Wenn ja: ich bin bereits Premiere-Kunde und habe einen normalen Humax-Receiver mit einem Kartenslot. Ich gehe mal davon aus, dass mich Kabel Deutschland mit ner neuen Smartcard ausstattet - sehe ich es also auch richtig, dass ich hier nen Receiver mit 2 Karten brauche?

    Wenn ja: gibt es welche, die das vernünftig handlen, d.h. beim Programm dann automatisch prüfen ob eine der Karten den Zugriff auf das Programm ermöglicht, ich also nicht zw. den beiden hin- und herschalten muss?

    Danke schonmal.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

    Ja das siehst Du richtig. Die Privaten sind im digitalen Kabel ( anders als wie bei SAT) Pay TV.
    Du brauchst kein Receiver mit 2 Karten. Du wirst zwar von KDG eine Karte bekommen, aber Du kannst die Programme auf eine Karte freischalten lassen, so das kein Kartenwechsel erforderlich ist.
    OB nun KDG auf Premiere Karte oder Premiere auf KDG Karte musst Du fragen. Gehen tut beides.
    Das dürfte sich Durch obere Antwort erledigt haben.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

    Wenn du einen Einzelnutzervertrag mit Kabel Deutschland hast und bereits 16,90€/Monat für den Kabelanschluss zahlst:
    Brauchste nur bei Kabel Deutschland anrufen,gibst denen die Seriennummer(unterm Strichcode) deiner Premiere-Smartcard durch und sagst du möchtest die digitalen FreeTV-Programme darauf freigeschalten haben.
    Hast du einen Mehrnutzervertrag(bist zb. Mieter einer Wohnungsgesellschaft,analoger Kabelanschluss wird über die Miete oder direkt mit Kabel Deutschland abgerechnet):
    Dann wirst du um einen separaten Vertrag für die digitalen FreeTV-Sender nicht rumkommen und monatlich 2,90€ für den digitalen Empfang extra berappen müssen.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  4. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

    Danke @Nelli, das ist schonmal sehr erfreulich. Noch erfreulicher sind allerdings die 2,90 von bernd - woher nimmst du die? Laut website gibt's dafür gerade mal einen griechischen Sender, ich konnte nirgendwo finden, dass dann die Free-TV-Sender ebenfalls freigeschalten werden (bin kein Einzelnutzer).

    Update: hab den Bestellvorgang jetzt mal gemacht, habs ... danke ... dann mache ich das mal, und hoffe dass sich das auf meine Smartcard aufschalten lässt. Danke euch beiden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

    Nicht das Du jetzt das grieschich Paket gebucht hast?
    Du musst nur den digitalen Kabelanschluss buchen. da sind die Free Programme mit gemeint.:winken:
    Der kostet 2,90 €
     
  6. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

    Danke, ich habs dann auch gesehen ;-) Ist nur auf der Website (wohl absichtlich ...) nicht wirklich direkt aufzufinden gewesen.

    Was mich mal noch interessieren würde: ich habe jetzt gleich meine Smartcard-Nummer angegeben, denke es wird also aufgeschalten. Wer verwaltet diese Karten - gibt's da einen zentralen Dienstleister, der von allen genutzt wird? Irgendwie sind mir diese Automatismen etwas suspekt, weil ich nicht weiß wer welche Daten von mir auf den Tisch bekommt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Möglichkeiten für Pro7 & Co?

    Die verwaltet derjenige von dem die Karte ist.
    Bei Premiere Abo Änderungen musst Du dich natürlich weiter an Premiere wenden.
    Die Kabel Deutschland Karten und die Premiere Karten sind theoretisch technisch identisch.
    Alles die selbe Soße.

    Deine Daten haben nun dann natürlich KDG und Premiere.
    Du bist ja bei beiden Vertragspartner.