1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Möglichkeiten für Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sac, 4. Juni 2001.

  1. Sac

    Sac Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,

    ich beabsichtige mir einen Empfänger für DVB-Kabel zu holen.Wichtig ist eigentlich nur das man damit PW empfangen kann.Nun habe ich aber gelesen das es auch Empfänger mit eingebauter Festplatte gibt.Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht.

    MfG
    Sac
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Receiver für das Kabelnetz sind doch mehr als dünn gesät. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich persönlich kenne keinen mit "Festplatte". Am besten wärst Du wohl mit einer D-Box beraten, denn bei anderen musst Du diese wieder sehr teuer Premiere-tauglich machen. (Common-Interface-Modul)

    Als ab in Laden und für 555 ne Box eingepackt...
     
  3. Sac

    Sac Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    NRW
    Das Problem ist eigentlich nur das ich überall lese das die Dbox "2" ja nur Probleme bereitet (Startet nicht,findet keine Kanäle usw.)An einem Allcam sollte es nicht scheitern ich hab noch eins rumliegen.

    Wenn es 100% ohne Probleme mit einer Dbox funktionieren würde dann wäre ich schon damit zufrieden.

    PS:Sind in den 555,- schon die Abogebühren drin ?


    MfG
    Sac
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Mit Festplatte gibts auch Digireceiver auch für Kabel ;) .Und zwar den Micronic 13x0 C
    Das X in der Zahl geht von 2-8 je nach Kapazität der Platte also 20 bis 80 GByte.
    Ohne Festplatte gibts von selbigen Firma den Micronic 1200 C. und von Humax 5100C.
    Bei den Micronic Modellen muss man nicht unbedingt die teuren CI Module nehmen sondern es gehen auch CA Module die aus der D-Box1.
    Von einer D-Box2 würde ich persönlich abraten. Ist halt ganz billiger Schrott. :mad: .
    Gruß Gorcon

    [ 04. Juni 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     

Diese Seite empfehlen