1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DigiAs, 14. August 2003.

  1. DigiAs

    DigiAs Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    egalwo
    Anzeige
    Ist es eigentlich nicht sooo wichtig welche LNB man nimmt oder muß man auf etwas achten.
    Ich suche eins für 3 Teilnehmer.

    P.S: Habe die Suchfunktion benutzt aber er sucht und sucht und hört überhaupt nicht auf. Kann man die Suche abbrechen und die bisdahin erzielten Treffer einsehen oder muß man so lange warten bis die Suche automatisch beendet wurde.

    <small>[ 14. August 2003, 00:32: Beitrag editiert von: DigiAs ]</small>
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    empfehlen würde sich ein so genannter Quad (Switch) LNB für maximal 4 Teilnehmer.
    Du wirst sehen, dass hier jeder, aufgrund eigener Erfahrungen, wieder etwas anderes empfiehlt.
    Nimm auf jeden Fall ein Markenprodukt, z.B. von MTI oder Alps.

    gruss
    smart
     
  3. yeti007

    yeti007 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Deutschland
    .. das Thema passt, möchte auch den lnb austauschen.

    Neben dem Fabrikat ist wohl die Feedaufnahme wichtig!?! Habe eine Nokia Schüssel, muss ich erst aufs Dach messen gehen oder kann man das vorab sagen?

    Sommerliche Grüße
    Andreas
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    @yeti007

    Standard sind heutzutage 40mm Feeddurchmesser.
    Es gibt/gab aber auch 23mm Feeddurchmesser.
    Das solltest du vorher kontrollieren.
    Wenn der Feed nur 23mm sein sollte, kannst du nur eben solche LNBs einsetzen.
    M.W. hat Philips die 23mm Feeddurchmesser im Programm.

    mfg
    smart
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    genau MTI blue line ist beste,ich hab mir letzte woche ein 0,5dB LNB geholt und wollte gucken ob das stärker als MTI(0,6dB) war.MTI war stärker als AMPERE marke LNB,getestet hab ich auf 12539H Hotbird
    MTI Signalqualität :85 %
    AMPERE Signalqualität :82%
     

Diese Seite empfehlen