1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rollemolle, 1. März 2005.

  1. Rollemolle

    Rollemolle Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leutz,
    weiss jemand welche Kosten auf jemanden zu kommen, der die Premiere Smartcard verloren hat und die somit nach Vertragsende nicht an Premiere zurück schickt?:eek:
    Viele Grüße
    Rollemolle :winken: :winken: :winken:
     
  2. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Löbau
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Die wollen 35 € dafür. Also Karte schön aufheben!
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Normalerweise sollte sie ja auch ned verloren gehen. Immerhin steckt sie ja in der Box. Und wenn das Abo vorbei ist schickt man sie weg. Und wenn sie verloren geht sollte man sich deswegen schnell mit Premiere in Verbindung setzten. Und dann auch zügig zahlen. Sonst kommt der Inkassobrief.
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Tja - und dann steckt man die Karte in einen Briefumschlag, klebt 55Cent drauf und schickt die Karte weg. P sagt dann, sie hätten die Karte nie erhalten und die 35,- darf man trotzdem blechen. Und per Einschreiben ist für solchen Humbug wirklich zu teuer.
    Ich habe meine letzten Freitag mit dem kostenlosen Paketaufkleber von der Post in nem schön großen Paket zu P geschickt. Da habe ich einen Abliefernachweis.

    Mal ganz ehrlich - bei den Kosten die P seinen Kunden monatlich abverlangt, könnte die Karte doch drin sein!

    Gruß Andy
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Na ja die Karte gehört ja ned mal Premiere.

    Das mit dem "Verschwinden" der Karte ist aber wirklich so ne Sache. Allerdings finde ich ned das ein Einschreiben zu teuer ist. Ein Einwurfeinschreiben kostet ja nun wirklich ned viel. Lieber bezahl ich doch die 2,irgendwas Euro und spar mir den Ärger. Ich kann ned verstehen wie man dann so stur sein kann.

    Und warum sollte die Karte dabei sein? Dann würde sie einem ja gehören. Aber was bitte soll man damit nach dem Abo? Und was ist mit denen die ständig ein neues Abo machen. Die haben dann 20 Karten zu hause im Schrank.

    Also bis auf die Sache mit dem verschwinden auf dem Postweg finde ich es so wie es ist richtig.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Eigentlich sollte man mal unter Zeugen den gesamten Vorgang, wie man die Smartcard in den Briefumschlag steckt und in den Briefkasten wirft, filmen und dabei sagen, daß man jetzt mal testet, ob Premiere auf diese Art die Kunden abzockt. Wenn die Karte dann nicht ankommt, läßt man es bis zur Gerichtsverhandlung kommen und spielt dieses Video vor. Das wäre ganz schön peinlich für Premiere.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.476
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    ...oder für die Post.
     
  8. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    wohl eher für die Post, denn mit der Übergabe des Karte an die Post geht die Gefahr des Verlustes auf den Empfänger über. ;)

    Naja und einen Zeugen das man die Karte bei der Post abgegeben hat findet sich immer...
     
  9. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Ich denke es wird nicht nur um die Kosten für die Premiere Card gehen sondern Premiere wird nicht wollen dass der Markt mit alten PW Karten überschwemt wird für Bastler etc, was weiss ich was man mit denen noch anfangen könnte etc..
     
  10. Marcel0580

    Marcel0580 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Welche Kosten bei Verlust der Smartcard?

    Naja, ein Einwurf-Einschreiben kostet 2,15 Euro. Das sollte dir die Sache wert sein...
     

Diese Seite empfehlen