1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nacko, 30. Juni 2009.

  1. Nacko

    Nacko Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute, guten Tag!

    Bitte, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich bin kompletter Kabelfernsehanfänger und brauche bitte einen Rat.

    Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Die Kabelanschlüsse hat die Hausverwaltung an Telecolumbus bzw. BBCOM hier in Berlin vergeben.

    Ich hatte bislang immer über DVB-T geschaut, spielte aber schon eine Weile mit dem Gedanken, doch auf Kabel zu wechseln. Allerdings erst so gegen Ende des Jahres.

    Heute bekomme ich einen komischen Brief von Telecolumbus mit dem Hinweis, ich müsse mich innerhalb einer Woche entscheiden, ob ich meinen Kabelanschluss in der Wohnung behalten möchte, ansonsten würde er "unverzüglich" gesperrt.

    Komische Typen, die solche Briefe bei Telecolumbus schreiben.

    Nunja, wie auch immer. Da dachte ich: Wenn die meinen Anschluss sperren, habe ich dann vielleicht sogar die Möglichkeit, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, wie etwa Kabel Deutschland? Oder kann ich, selbst für den Fall, dass die Sperrung nun aufgrund keiner Reaktion meinerseits zunächst erfolgt und ich den Anschluss später mal wieder freischalten lasse, nur zu Telecolumbus...?

    Ich bin leider kompletter Neuling und hab keine Ahnung, wie sowas funktioniert.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, bitte? Bedeutet die Sperrung meines Kabelanschlusses durch die Telecolumbus, dass ich quasi auch zu einem neuen Anbieter wechseln kann - oder kann ich auch dann, wenn ich die Sperrung später mal wieder aufheben lasse, nur zu Telecombus...? Weil Telecolumbus eben einen Vertrag mit meiner Hausverwaltung hat? Oder wird das durch die Anschlussperrung von Telecolumbus hinfällig und ich kann zu einem Anbieter meiner Wahl...?

    Ich wäre da echt dankbar für Hilfe.

    Vielen Dank und alles Gute
    Nacko
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur TC zur "Auswahl".
     
  3. Nacko

    Nacko Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Verdammt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Das sagt doch schon aus das Du nicht den Anbieter wechseln kannst.
    Auch wen das eventuell möglich wäre.
     
  5. Nacko

    Nacko Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Naja, da war ich mir eben nicht sicher, weißte :)

    Ich dachte, dass die Sperrung des Anschlusses durch TC eventuell auch den Rahmenvertrag mit meiner Hausverwaltung killt - zumindest was mich betrifft.

    Nuju. Muss ich halt zu TC oder bei DVB-T bleiben.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich freu mich echt.

    Alles Gute
    Nacko
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Nutzt du denn den Anschluss derzeit?
    Es macht für dich theoritisch bei einem Neuabschluss keinen Unterschied, ob dieser Anschluss nun gesperrt wird oder nicht.
    Die Anmeldegebühr wird so oder so fällig.

    Andererseits.. man weiß nie, wann die Jungs von TC wirklich kommen und abklemmen.... :cool:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Also bei Primcom hat es bei mir mal fast 4 Monate gedauert, ehe sie abklempten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    d.h. Gucken bis es dunkel wird.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Ich zahle seit 3 1/2 Jahren nach der Kündigung bei TC keine Kabelgebühr
    mehr. Zum Abklemmen war bisher aber noch keiner hier.

    Wobei ich mir seit dem LCD-TV analoges Fernsehen sowieso verkneife...
     
  10. Syntax

    Syntax Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C, NA Fox C, iFox-TC, DVR-9900c, Thomson DCI 12Pre, DBox1, DBox2, Samsung DCB S305G, FRITZ!Media 8040 WLAN
    AW: Welche Konsequenzen hat Sperrung des Kabelanschlusses?

    Willkommen in Spandau/Staaken bei der BEWOGE "wieder" ;)
    Standard schreiben und war an diesen Standort schon immer so gewesen. (auch wo es noch nicht TC war)Antrag ausfüllen oder nicht, ansonsten kommt der "Medienberater" nicht mehr klemmer und trennt das Signal bei dir...
    Kabel Deutschland bekommst du eh an diesen Standort ;) TC ist nur Vertragspartner/Reseller und reicht das ganze an KDG weiter. Direkt über KDG kannst du aber nicht buchen da für Kunden an diesen Standpunkt eine Vermarktungsspeere direkt durch KDG besteht.

    Wegen der speere kannst du keinen anderen Anbieter wählen...

    @PapaJoe
    Dafür gibt es ja jetzt die sogenannten Medienberater ;) Diese klemmen die Anschlüsse ab und kommen dann auch wegen einen Vertrag hoch (an die Wohnungstür), solltest du nicht anzutreffen sein findest du eine Karte in deinen Briefkasten

    LG Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009

Diese Seite empfehlen