1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Komponenten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Burli, 20. Mai 2007.

  1. Burli

    Burli Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo liebe foristen :winken:

    ich bin gerade im absoluten hausbauumzugsstress :) und ich sags ehrlich das ich momentan leider nicht die zeit habe mich mit fernsehen zu beschäftigen :)confused:)
    meine zwei kurzen nerven mich total, dass sie in 2 wochen aber im haus schon gucken wollen...

    nun meine frage und bitte kann mir jemand gute komponeten nennen nach denen ich ausschau halten sollte ?

    ich hätte gerne eine schwarze schüssel weil schwarzes dach
    und den rest das man ca. 4 fernseher betreiben kann....

    ihr würdet mir sehr weiterhelfen

    vielen dank im voraus

    lg Burli
    ps: ich habs mit "suchen" probiert, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen...
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. Burli

    Burli Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welche Komponenten?

    ahh, danke Grognard

    hätt da noch ne frage:

    stimmt es das es egal ist welchen sat-spiegel (gl. grösse vorausgesetzt) man nimmt?

    ich meine ist "fuba" genausogut wie "hirschmann"?

    danke
    lg Burli
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Komponenten?

    Naja, ich mach mal eine Hitliste für normale Offsetantennen
    1.Kathrein
    2.Technisat
    3.Fuba
    4.Hirschmann, Triax, Gibertini, Wisi und Ähnliche
    5.Schwaiger
    und dann wird es billig, danach kommt nur noch Baumarkt und Chinaschrott
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2007
  5. Burli

    Burli Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welche Komponenten?

    hallo Grognard,:winken:

    aha, hätte nicht gedacht das bei deiner liste fuba vor hirschmann liegt...
    (ich kenne nur die zwei - hirschmann ist mir von früher bekannt und ein name den ich mit qualität verbinde....)

    auf alle fälle vielen dank für deine hilfe!!!

    ach ja, was ich noch fragen wollte... würdest du/ihr eher einen alu oder stahl spiegel kaufen?

    lg Burli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Komponenten?

    die Frage läßt sich bei qualitativ hochwertig verarbeiteten Stahlspiegeln (Verzinkt und Pulverbeschichtet, sehr guter Korrosionschutz) und Alu nur schwer beantworten, der Gewichtsvorteil bei Alu kommt erst ab Größen > 110 cm richtig zum tragen.
     
  7. Burli

    Burli Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Welche Komponenten?

    ok, warscheinlich wirds ein alu...

    vielen dank
    lg Burli
     

Diese Seite empfehlen