1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Komponenten benötige ich für meine neue Verkabelung ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ollihart, 21. September 2006.

  1. ollihart

    ollihart Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche Eure fachliche Hilfe. Ich ziehe zum 1.10. um und möchte dort eine optimale Ver-Kabel-ung einrichten. Ich habe seit deim Frühjahr einen 42" Plasma und habe in meiner derzeitgen Wohnung damit einige Empfangsstörungen - habe aber aufgrund des bevorstehenden Umzugs nichts mehr am Kabelanschluss geändert.

    Nun also zu meiner neuen Wohnung. Ich habe dort einen Anschluß der Kabel Deutschland - momentan nur analog, ich möchte aber im kommenden Jahr auch das Digitalpaket ordern. Ich möchte also für analog und digital optimieren.
    Ich habe derzeit in einem Zimmer eine "normale" Anschlußdose.
    Mein Ziel ist die folgende Situation: In dem Zimmer, in dem die Anschlußdose ist, soll ein "normaler" TV (50 cm) und eine Hifi-Anlage hin, hier benötige ich also eine Anschlußdose. Vielleicht kann ich hier die vorhandene nutzen

    Im Nachbarzimmer (Wohnzimmer) soll der Plasma samt vorgehängten DVD-Recorder hin (später dann mal die Kette Digi-Receiver - DVD-Recorder - Plasma-T), zusammen mit meiner Dolby-Digital-Anlage. Hier brauch ich also eine Enddose (digital-analog-HDTV-fähig ...). Welche Dose empfiehlt ihr mir dafür ?

    Zurück ins kleine Zimmer. Wie kann man das "aus der Wand kommende" Signal am besten aufteilen, reicht da die vorhanden Durchgangsdose (ich tipp mal, eher nicht) oder brauch ich da einen Verteiler (welchen ???) - oder brauch ich sogar einen Verstärker - dann vielleicht gleich einen Verteiler mit integriertem Verstärker ???

    Ich habe mich schonmal bei reichelt.de umgeschaut - aber da gibts da zig verschiedene Dosen, Verstärker und Verteiler. Auf was muss ich in meinem fall alles achten ???

    Ich habe in erster Linie zwei Fragen. Welche Konfiguration empfiehlt ihr mir allgemeinen ? Welche Komponenten im speziellen empfiehlt ihr ???

    Ich danke im Voraus schonmal für Eure Hilfe und wünsche allzeit guten Empfang ;-)))


    Gruß, Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  2. ollihart

    ollihart Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Welche Komponenten benötige ich für meine neue Verkabelung ?

    Kann mir denn keiner helfen ?

    Schade ...
     

Diese Seite empfehlen