1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche komponenten 2Teilnehmer Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goofy79, 24. Mai 2007.

  1. Goofy79

    Goofy79 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ja es gibt schon 100erte dieser Fragen, aber diese sind ja sehr auf die jenige Person bezogen und ich bin auch schon ganz verwirrt durch das ganze lesen,
    so habe ich einen "eigenen" Thread geöffnet.

    Und zwar möchte ich eine neue anlage kaufen.

    Spiegel: entweder 65cm oder 45cm, mit dem LNB(digitalempfang) möchte ich zwei Sateliten "anpeilen", und es sollen zwei Reciver/Teilnehmer dran.

    Zum ersten Teilnehmer sind es von der Schüssel ca.15m Kabel, zum zweiten Teilnehmer wären es ca.20m oder auch mehr.

    Kann sich jemand bitte nochmal die Mühe machen mir aufzuzählen was ich alles brauche??:eek:


    Komplettpaket? Einzelkauf?
    Brauche ich auch diesen Multischalter?

    p.s.Gerne auch Links

    :winken::winken::winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Welche komponenten 2Teilnehmer Digital

    Du brauchst für jede Satelietenposition ein eigenes LNB (Nennt sich "Multifeed").
    D.h. du brauchst miinimal:
    - Schüssel mit Multifeedhalterung
    - Zwei twin LNBs
    - Zwei 2/1er Diseqc Schalter.
    (Das gilt für den Fall das du garantiert nicht mehr als zwei Anschlüsse benötigst (Twin Receiver brauchen zwei, falls du dir sowas mal anschaffen willst))

    Abhängig davon welche Satelieten du empfangen möchtest und wo du Wohnst, kann eine größere Schüssel notwendig sein.
    Diese Angaben solltest du also noch liefern, dann kann dir jemand mit diesbezüglicher Erfahrung bestimmt was zu Schüsselgröße sagen.

    cu
    usul
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Welche komponenten 2Teilnehmer Digital

    Nur -einen- Eigenen? Gleich drei heute Abend auf einen Schlag:

    Eins - dieser hier.
    Zwei.
    Drei.

    Du hast echt ein Problem - aber dafür gibt es ganz andere Fachleute ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche komponenten 2Teilnehmer Digital

    Stadt sich mit Multifeedschienen und Diseqc Schaltern rum zuschlagen.
    Als Laie doch etwas kompliziert.
    Nimm die Multytenne Twin und gut ist es.
    Keine Schalter usw Einfache Montage 4 Satpositionen auf einmal und im Paket ist alles bei.
    Sogar 15 Meter Kabel.
    Achtung unbedingt den Beipackzettel zur Satellitenbelegung beachten.wen kein zugehöriger Receiver benutzt werden sollte.


    http://www.berlin-satshop.de/sat-an...W322.htm?hmm=d233219492d6e391bc75b996ae34d185
     
  5. satpeter

    satpeter Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    14
  6. Goofy79

    Goofy79 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Welche komponenten 2Teilnehmer Digital

    Ja die Multytenne hatte ich schon vorher im Auge.
    Nur wusste ich nicht dass es die auch als Twin gibt.

    Ich habe nun sämtliche Läden durchtelefoniert...und musste feststellen dass es diese Schüssel (ausser natürlich online) nirgendswo gibt :(

    Weis jemand von euch ganz zufällig wo es in der Nähe einen Händler gibt der die Multytenne Twin (ohne reciver) anbitet??

    In der Nähe heisst: Ich wohne in Essen, also in Duisburg, Recklinghausen, Bochum usw.

    Ich danke schon mal allen die mir mit Rat und Tat geholfen haben!!


    Abgesehen von ihm hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  7. satpeter

    satpeter Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    14

Diese Seite empfehlen