1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karten für PC brauchbar und gut?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Alpenmerlin, 2. Dezember 2005.

1. Alpenmerlin

Alpenmerlin Neuling

Anzeige
    Hallo Community,

ich bin blutiger Anfänger in Sachen digitalem TV am PC und brauche dringend eure Hilfe. Folgende Sachlage ist gegeben:

Ich würde gerne meinen Fernseher aus dem Zimmer verbannen und mir in Zukunft das Fernsehbild auf den TFT holen. Dafür ist eine TV Karte im Rechner nötig. Da ich ein Abo bei Premiere habe ist es aber meines Wissens nach nötig mir eine digitale TV-Karte für den PC zu besorgen.

Nun habe ich das Problem, dass ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne. Und da ich in Geschäften wie MediaMarkt ganz sicher keine kompetente Beratung bekomme, wollte ich mich an Leute wenden, die sich damit auskennen.

Was ist also zu beachten? Die Bildqualität wird sicherlich unterschiedlich sein, ebenso Bedienbarkeit und Software, die der Karte beiliegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Karten sind zu empfehlen und in welchem Preisbereich bewege ich mich?

Schon mal vielen Danke für die Hilfe!!!

2. Killeroy

Killeroy Junior Member

AW: Welche Karten für PC brauchbar und gut?

Premiere erlaubt es nicht, andere als von Premiere zugelassene Set-Top Boxen zu verwenden. TV Karten erfüllen die Premiere Kriterien nicht und sind somit nicht zulässig. Steht in den AGB denen du zugestimmt hast.

Killeroy.

3. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo Alpenmerlin,