1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte,welches Modul werden benötigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 26. Oktober 2012.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Momentanes Equipment: Röhrenfernseher,Sky-Receiver (S3 oder so ähnlich,auf jeden Fall ohne FP),Panasonic-Recorder (DMR-EX93),AC light mit D02-Karte im Recorder.Auf dieser laufen die KD-und Skyprogramme.
    Im Sky-Receiver werkelt eine G09,da sind nur die Kabel Deutschland-Programme freigeschaltet.

    Angenommen,unser Fernseher geht kaputt und es müsste ein neuer her.

    Was sollte/müsste der Fernseher haben,damit eventuell ein Receiver eingespart werden kann,Sky aber trotzdem noch aufgenommen werden kann?
    Die G09 mit CI+-Modul in den Fernseher,um digitale Programme während einer Aufnahme ansehen zu können?
    Einen Fernseher ohne Kabeltuner kaufen bzw.diesen einfach nicht nutzen?

    Ich hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich formuliert.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Karte,welches Modul werden benötigt?

    Es gibt keine mir bekannten und kaufwürdige TV-Geräte, die KEINEN DVB-Tuner an Bord haben.

    Somit ist es für den alleinigen Kauf des TV völlig belanglos, wie du dann deine Karten einsetzt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen