1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Salzflut, 8. September 2013.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Vielleicht passen meine Fragen hier in den Bereich besser hin:
    Irgendwie bin ich nicht fündig geworden in den jeweiligen Threads. Auch wenn es es mich wurmt, ich stelle die Frage hier trotzdem:

    Bisher nutze ich Sky über ein Alphacrypt light Modul in meinem Technisat Digicorder HD K2. Ich habe dafür eine D02-Karte. Funktioniert auch wunderbar. Vertrag läuft Ende September aus und ich werde über F&F ein neues Abo abschließen.

    Nun möchte ich auch gerne wieder eine passende Karte zu meinem ACL-Modul haben, also eine D02-Karte.

    Dazu ein paar Fragen:

    1. Gibt Sky noch D02-Karten raus?
    2. Von welchem Receiver muss ich online eine Seriennummer eingeben? Die Seriennummer eines Humax PR HD 1000C akzeptiert das Sky-Bestellsystem nicht.
    3. Welche Karten gibt Sky für Kabelkunden sonst noch raus?
    4. Wie stelle ich es am besten an, dass ich eine Karte bekomme, die mit dem ACL läuft?
     
  2. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Welche Karte bekommt man denn wohl, wenn man die Nummer von einem Pace DC-220 KKD angibt? Geht technisch online durch, auch wenn das gar kein HD-Receiver ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Für Kabeldeutschland Kunden: G02 Karten (NDS Karten).
     
  4. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Heißt also ich müsste mich von meinem ACL verabschieden und ein Uni. bzw. Maxcam-Modul nehmen?
     
  5. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Für Kabel Deutschland Kunden die G09, D09 und D08(CAK7)
    Skykunden im Kabelnetz G02, D02 und die D03(CAK7)

    Nicht unbedingt, da du eine ja bereits eine D02 hast, sollte eine Umbuchung doch keine Probleme bereiten.
    Frag diesbezüglich lieber nochmal nach.
    UND die D09 bekommt man noch ohne Probleme! (die geht auch im AC Light)

    Falls du nun doch eine NDS(G02/G09) oder Nagra Karte(D09) bekommen solltest, dann bloss nicht das Maxcam(egal welches). Da ist nichts mit EMM! Das bedeutet es kommt kein Update durch und keine Aktivierung ist damit möglich. D09 geht garnicht und selbst bei der D02 gehen nur die SD Sender über Betacrypt.
    Evo und NDS klappt alles prima, dort sind allerdings einige Schwächen in der Firmware vorhanden, insbesondere bei mehr als zweifach MTD.

    Das Deltacam läuft mit allen genannten Karten anstandslos und kann sauberes 4fach MTD.

    Ach ja, falls du auf die gloreiche Idee kommst dir ein AC Classic mit Hack zu holen um eine NDS Karte im Kabelnetz zu betreiben, es läuft... aber nicht zufriedenstellend. Zum Teil gruselige Umschaltzeiten von 15 sek. Der Hack war wohl mehr etwas für die Satkarten.
    Ich habe gerade mal nachgesehen.
    Kabel deutschland gibt die D02 so nicht mehr raus! Allerdings Sky aber bei folgenden Receivern:

    Sagem D-Box2
    Telestar Diginova 2PK
    Galaxis Easy World
    Technisat CIP-K
    Technisat Digital PK
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Naja, die D02-Karte ist noch mit dem Alt-Abo verbunden bis 30.09. und daher kommt ein umbuchen wohl nicht in Frage.

    Für meine Kabel Deutschland Sender nutze ich bereits eine G09-Karte im Maxcam-Modul. Da muss ich alle 8 Wochen ca. mit Hilfe eines CI+-Moduls die Freischaltung abholen. Etwas umständlich, aber es funktioniert und stört mich nicht extrem.

    Damit eine D09 im ACL funktioniert, muss ich die Software updaten auf 1.25. Aber das werde ich wohl auch noch hinbekommen :)

    Ich möchte das ganz ja dadurch steuern, dass ich einen Receiver angebe, der nur mit einer D02 funzt.
     
  7. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Die habe ich dir oben aufgelistet... Laufen nur mit D02 und sind alle von Sky freigegeben gewesen...

    Die DBox2 von Nokia habe ich extra nicht aufgelistet, weil die ja allen Anscheines nach nicht mehr angenommen werden.
    Wie gesagt, das geht aber nur direkt über Sky, KD rückt keine mehr raus.
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Ah, Danke. Die Ergänzung hatte ich übersehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Die G09 Karte wird aber nicht von Sky verschickt ebenso keine D08 oder D09 Karte!
    Die Telestar, Galaxis, und Technisat Receiver sind schon seit Jahren nicht mehr zertifiziert, dafür bekommst Du Definitv keine Karte mehr. Selbst mit der D-Box2 dürfte es schon sehr schwer werden. der letzte Receiver der noch D02/D09 tauglich war, war der Humax PR HD 1000C, gibt man für den auch keine Karte mehr raus siehts essig aus.
     
  10. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Welche Karte versendet Sky an Kabelkunden

    Ist jetzt eh "egal", da es keine Möglichkeit gab, online den Sky-Receiver abzuwählen. Bekomme nun also den 320MB-Receiver Sky+ (der kommt in den Abstellschrank) und lass mich überraschen, welche Karte dabei ist. Vermutlich wohl eine G02, die ich dann mit meinem (auch) vorhandenem Unicam-Modul nutze.
     

Diese Seite empfehlen