1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte sollte ich mir denn nun holen :/

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Loomi, 13. Mai 2008.

1. Loomi

Loomi Neuling

Anzeige
    Hallo,

Wie am Topic unschwer zu erkennen bin ich im moment total überfragt welche TV Karte und auch Satellitenschüssel ich mir denn nun am besten holen sollte.

Vorweg, ich bin im grunde totaler anfänger in sachen TV Karten(hatte nie eine) Vor ein paar Monaten habe ich mir den Medion MD 8828 Aldi PC quasi als Mediastation geholt. Und nun möchte ich auch noch HDTV empfangen welches mit der in den Rechner eingebauten TVKarte nicht möglich ist. Zudem wohne ich noch in einem gebiet wo HDTV nicht über Kabel zu empfangen ist sondern nur via Satellit. Was den TV angeht hab ich nen Full-HD-Ready LCD Bildschirm welcher natürlich schon mit dem Rechner via HDMI etc verbunden ist und was auch alles problemlos läuft..

Kurz und knapp, was will ich jetzt... Ich würde gerne Free TV wie Pro7/Sat1 oder auch Ereignisse wie die EM in HD sehn. Dazu käme das ich mir dann auch in naher zukunft noch Premiere HD zulegen würde.. sprich die TV Karte müsste das alles in möglichst hoher auflösung und guter Bildqualität unterstützen und wiedergeben. Auch Dolby Digital sollte natürlich nicht fehlen..

Meine frage ist also nun, kann mir da wer irgendeine TVKarte empfelen? Preislich stelle ich mir ein Limit von knapp 200€ .. jeh billiger währe natürlich um so besser solange es nich auf kosten der qualität geht.

Thx schonmal im vorraus ;)

Greetz,
    Loomi

2. mittelhessen