1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte- G02 oder G09- gibt es einen Unterschied

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ferrari-Babe, 22. Februar 2015.

  1. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    ich hätte eine Frage. Ich benötige bald eine Karte für Kabel Deutschland und frage mich nun ob es einen technischen Unterschied zwischen G02 und G09 gibt?
    Habe derzeit eine V13 in einem Kabel Humax HD3.
    Die Karte sollte einfach die anytime-Funktion und Aufnahmefunktion ´´unterstützen´´, natürlich neben dem sky-Empfang ;)

    Hatte sonst immer die D02-Karte (bei meinem Freund liegt noch mein alter Thompson und Dbox2), wollte diesmal aber-da ich über 3Monate bleibe und dann würde sichs lohnen- den neuen HD-Receiver mitschleppen.

    Empfangsart in der Wohnung von meinem Freund ist Kabel über Kabel Deutschland (das günstige Paket , glaub um die 18/19 Euro). er hat weder Karte noch Receiver von KD.

    Könnt ihr mir weiterhelfen- die sky-Leute meinten beide Karten wären für den Empfang und die Nutzung der sky+Funktionen geeignet.

    Sorry falls Frage schon erörtert wurde -habe nix im Forum gefunden-
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Karte- G02 oder G09- gibt es einen Unterschied

    G02 und G09 unterscheiden sich praktisch nicht wirklich. Der einzige Unterschied ist, dass du die G02 von Sky erhälst, bekommst du deine Smartcard von KDG wird es eine G09. Da du offensichtlich einen Vertrag bei Sky hast und dort den Smartcard-Tausch anleiern wirst, wird es wohl eine G02 sein, die du bekommst.

    Kabel Deutschland-Pakete können aber genau so auf einer G02 durch KDG freigeschaltet werden und umgekehrt kann Sky seine Pakete und Funktionen genauso auf eine G09 aktivieren.
     
  3. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Karte- G02 oder G09- gibt es einen Unterschied

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann waren die Aussagen von sky richtig.
    Hatte nämlich schon einmal das Problem, dass sky mir eine falsche Karte gesendet hatte. War eine G09, und die geht bekannterweise ja nicht in einem Nagra-Receiver.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.595
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Karte- G02 oder G09- gibt es einen Unterschied

    Sky verschickt(e) keine G09.
     
  5. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Karte- G02 oder G09- gibt es einen Unterschied

    Hatte vor ein paar Jahren mal eine Kabel-Deutschland-Karte anstatt einer P02 von Premiere erhalten. Musste sie umtauschen, weil sie nicht lief. Gruß ord
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    34.006
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Karte- G02 oder G09- gibt es einen Unterschied

    Das ist ja was anderes. P Karten sind ja im Prinzip S-Karten für Sat im privaten 1:1 eingespeisten Kabelnetz.
     

Diese Seite empfehlen