1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Karte für Digital SAT?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dicki2, 29. Mai 2005.

  1. Dicki2

    Dicki2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Ich denke mal das diese frage schon oft gestellt wurde, aber bitte helft mir bei meiner Frage ;)

    Ich habe mir zwei PCI-Karten rausgesucht! Nur ich weiß jetzt nicht welche besser ist!

    TechniSat SkyStar 2 TV PCI

    und einmal

    Hauppauge WinTV-NOVA-S PCI

    Beide sind von den Kosten unter 100 Euro! (ich will nicht mehr als 100 Euro ausgeben dafür)

    Nur meine frage ist jetzt, welche von denen ist besser?
    Und wenn man was aufnimmt mit den zwei Karten, werden die dann so gespeichert wie die Daten ankommen in MPEG2 und in dem Tonformat oder wird das dann schon kompremiert? Und kann man das dann nochmal bearbeiten zu DIVX?

    Oder kennt ihr noch eine Karte die besser ist?

    Dicki2
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
  3. Dicki2

    Dicki2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche Karte für Digital SAT?

    Danke!

    bin da mal durchgegangen! Nur jetzt stellt sich die Frage, liegt es bei der Hauppage an der Software oder an der Hardware das Problem?

    Und kann man einfach eine andere Software benutzen? Und welche gibt es da?
    Ich denke mal ich würde jetzt die Hauppage nehmen! werde aber noch ein bisschen hier im Forum über die Zwei mich schlau machen ;-)
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Welche Karte für Digital SAT?

    Welches Problem? Das was im Zusammenhang mit der Firewall entsteht? das liegt an der HW/Treiber

    Wenn du nen anderes meinst. musste es schon sagen ;)

    siehe z.B. hier http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software%2Foverview.htm&language=

    mfg erbse
     
  5. Dicki2

    Dicki2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Welche Karte für Digital SAT?

    Danke :)
    Das mit der Firewall meinte ich! Kann man das dann umgehen wenn man andere Treiber (ältere/neuere) benutzt?

    Und wie es aussieht werde ich die Nova-S nehmen! Vom Funktionsumfang sind beide gleich!

    Danke nochmals

    Dicki2
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Welche Karte für Digital SAT?

    bis jetzt net, jedenfalls wüßte ich nix davon...
    die Karte läuft ja im Prinzip als komplette Netzwerkkarte und dadurch kommen die Probs. Deswegen hatte ich geschrieben HW/Treiber, also beides...

    fast alle Karten nähren sich immer mehr, so dass fast alle die selben Funktionen haben und sich meist nur in Feinheiten unterscheiden...bei dem einen wurde halt die Funtion besser umgesetzt und bei dem anderen die...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen