1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kanäle in 5.1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 17. Mai 2005.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Welche Premiere Kanäle senden denn in 5.1 Ton? Ist das nur Premiere Film 1 und 2? Oder auch die anderen Filmkanäle?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    Premiere 1 +2 und die Direkt Kanäle! Das wars!
     
  3. Balisto

    Balisto Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    Da fällt mir gerade ein, ich habe schon öfters bemerkt das manche Filme laut Premiere 5.1 gesendet werden, bei mir aber nur 2 Kanal Deutsch und Englisch ankommt. Liegt´s an meiner Box oder senden die manchmal nur 2 Kanal obwohl 5.1 dabei sein müsste ?:confused:
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    Ich denk das liegt an Premiere. Die haben neulich ja auch vor einem Film auf Premiere 6 in der "Infotafel" die 16:9 und Dolby Digital Logos gezeigt. Ich denk die machen nur eine Infotafel pro Film und wenn der Film dann von Premiere 1, 2, oder 3 auf die hinteren Plätze fällt ist das auch egal. Ich denk ein Stück weit ist Premiere auch von den Launen der Filmverleiher abhängig. Es kommt nämlich auch mal vor das in den Programmzeitschriften ein Film in 5.1 angekündigt wird, der Streifen aber letztendlich nur in 2.0 ist. Dann hat der Filmverleih verschlafen die AC3 CDs beizulegen, oder absichtlich nur eine Stereo Kopie rausgerückt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    "Deutsch" und "englisch" bekommst Du vor allem auf P3 und P4 sowie auf MGM. Ganz selten gibt es auf P1 und P2 noch Ausstrahlungen in "Dolby Surround". Dann ist auch nur "deutsch" und "englisch" im Angebot.
     
  6. zx90

    zx90 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    Gilt das immer noch ?

    Bzw, wenn der Film auf Premiere 1 mit 5.1 läuft, dann wird er an einem anderen Tag auf Premiere 3-7 ohne 5.1 gesendet - habe ich das richtig verstanden ?

    mfg, zx90
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    ja hast du
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    Das Dolby Digital Logo hat erstmal nix mit 5.1 zu tun...es kann auch DD 2.0 ausgestrahlt werden, und trotzdem das Logo auftauchen...Theoretisch könnten die auch in DD 1.0 ausstrahlen (nicht dass ich die auf Ideen bringe)

    In Zeitschriften ist es meist farblich unterschieden...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.752
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    Sci fi hat auch nur Zweikanalton. Aber nicht immer.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

    es steht dann explizit 5.1 dahinter. Die Farbe ist immer die gleiche! (Nur bei DS ist sie schwarz statt blau)
     

Diese Seite empfehlen