1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kanäle in 5.1?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 17. Mai 2005.

1. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

Welche Premiere Kanäle senden denn in 5.1 Ton? Ist das nur Premiere Film 1 und 2? Oder auch die anderen Filmkanäle?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Welche Kanäle in 5.1?

Premiere 1 +2 und die Direkt Kanäle! Das wars!

3. Balisto

Balisto Neuling

Da fällt mir gerade ein, ich habe schon öfters bemerkt das manche Filme laut Premiere 5.1 gesendet werden, bei mir aber nur 2 Kanal Deutsch und Englisch ankommt. Liegt´s an meiner Box oder senden die manchmal nur 2 Kanal obwohl 5.1 dabei sein müsste ?:confused:

4. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP

Ich denk das liegt an Premiere. Die haben neulich ja auch vor einem Film auf Premiere 6 in der "Infotafel" die 16:9 und Dolby Digital Logos gezeigt. Ich denk die machen nur eine Infotafel pro Film und wenn der Film dann von Premiere 1, 2, oder 3 auf die hinteren Plätze fällt ist das auch egal. Ich denk ein Stück weit ist Premiere auch von den Launen der Filmverleiher abhängig. Es kommt nämlich auch mal vor das in den Programmzeitschriften ein Film in 5.1 angekündigt wird, der Streifen aber letztendlich nur in 2.0 ist. Dann hat der Filmverleih verschlafen die AC3 CDs beizulegen, oder absichtlich nur eine Stereo Kopie rausgerückt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

"Deutsch" und "englisch" bekommst Du vor allem auf P3 und P4 sowie auf MGM. Ganz selten gibt es auf P1 und P2 noch Ausstrahlungen in "Dolby Surround". Dann ist auch nur "deutsch" und "englisch" im Angebot.

6. zx90

zx90 Neuling

Gilt das immer noch ?

Bzw, wenn der Film auf Premiere 1 mit 5.1 läuft, dann wird er an einem anderen Tag auf Premiere 3-7 ohne 5.1 gesendet - habe ich das richtig verstanden ?

mfg, zx90

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

ja hast du

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Das Dolby Digital Logo hat erstmal nix mit 5.1 zu tun...es kann auch DD 2.0 ausgestrahlt werden, und trotzdem das Logo auftauchen...Theoretisch könnten die auch in DD 1.0 ausstrahlen (nicht dass ich die auf Ideen bringe)

In Zeitschriften ist es meist farblich unterschieden...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Sci fi hat auch nur Zweikanalton. Aber nicht immer.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

es steht dann explizit 5.1 dahinter. Die Farbe ist immer die gleiche! (Nur bei DS ist sie schwarz statt blau)

Diese Seite empfehlen