1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Felix_0501, 7. August 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Anzeige
    Ich habe mir kürzlich eine Conax-Smartcard von TechniSat besorgt. Diese habe ich mit der MTV Unlimited - Rubbelkarte aktiviert. Nun stellt sich die Frage: Welche Kanäle gehen so auf? Momentan bekannt sind mir:
    Astra 19,2°: MTV HITS, MTV DANCE, MTV ROCKS, MTV MUSIC 24, VH1, VH1., VH1 CLASSIC

    Da VH1. (mit Punkt) mit entschlüsselt wird, frage ich mich nun, welche Kanäle auf Astra 19,2° oder Hotbird 13° sonst noch aufgehen oder weshalb VH1. (mit Punkt) mit entschlüsselt wird aber nicht beworben wird?

    Weiß da jemand was?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

    Diese sollen aufgehen; ist ja MTV Unlimited
    MTV unlimited Ticketshop
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

    Aber wieso geht dann VH1. (mit Punkt) auf, oder ist der gerade FTA?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

    Entweder oder es ist auch Conax aufgeschaltet. Im zweifelsfall zieh die Karte raus, dann siehst Du was FTA ist.
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

    Wenn ich die Karte rausziehe, dann kommt wieder der blaue Bildschirm mit der Meldung, er sei verschlüsselt. Also ein Sender mehr?! Aber wieso und gibt es mehr von diesen "Ausnahmen"? Kann mir das bitte einer erklären?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

    VH1 ist doch im Pakte mit drin. Das ist der selbe Sender. VH1 gibts nicht doppelt. Das ist nur eine Kennung für Abonenten von Ausländischen Paketen z. B Austriasat damit diese ihre entsprechenden Kanäle besser finden.

    So wie man bei Sky ein S nach dem Namen gesetzt hat bei Sendern, die es früher bei Sky und bei arenasat gab. Bei arenasat war es dann ein a. Aber die Sender waren nur einmal vorhanden. Wurden aber 2 mal eingelesen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.731
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Kanäle gehen mit der TechniSat-Smartcard auf?

    Kurz gesagt: Die Karte kann nur für MTV Unlimited verwendet werden. Früher gabs noch das sogenannte Techniradio und die Hörbuchprogramme von Radiorapa (vier Stück). Beides ist aber seit 2008 Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen