1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von industriegigant, 3. Januar 2011.

  1. industriegigant

    industriegigant Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hatte eine 15-minütige Diskussion mit meinem Kabelnetzbetreiber martens.tv in Hamburg. Der Mitarbeiter dort hat behauptet, dass ESPN America HD nicht eingespeist werden kann, weil das nur für Satellitenkunden von Sky empfangbar wäre. Nun ich habe ihm gesagt das würde nicht stimmen, und es ging dann immer hin und her. Sonst war der MA aber ganz nett, offensichtlich aber falsch informiert. Mein Kabelnetzbetreiber speist im übrigen sonst alle Sky HD Sender ein, also auch Sky Sport 2 HD, Cinema Hits HD und Sky Action HD.

    Zum Zwecke der "Beweisführung" und weil ich denen keine Ruhe lassen werde, bis sie mir den Sender liefern, würde mich nun interessieren, bei welchen Kabelnetzbetreibern in Deutschland ESPNAHD tatsächlich empfangbar ist. Ich bitte also jeden Kabelkunden mit dem entsprechenden Paket (Sport oder Bundesliga + HD) an hier mal zu posten, ob der Sender dort läuft und wer der Kabelanbieter ist. Mit der Aufstellung will ich dann mal reklamieren gehen mal schauen ob sich was bewegt.

    Ich bin schon seit etwa anderthalb Jahren überhaupt ohne ESPN America (SD) und ganz verzweifelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Ich befürchte das der MA recht hat. Bei den großen 3 (Kabeldeutschland, Unitymedia und KabelBW) gibt es den ESPNA HD jedenfalls nicht. Und in einer Meldung von damals war auch die Rede von Skyexclusiv und das Wort Sat ist in dem Tenor auch gefallen. Möglich das irgendein kleiner KNB den Sender im Programm hat. Aber in den Genuss werden nur wenige hundert oder tausend Skykabelkunden kommen. Wenn überhaupt.
     
  3. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    laut sky-homepage gibt es ESPN HD auch im kabel, aber wie schon geschrieben, ist das recht rar gesäht

    [​IMG]
     
  4. olte79

    olte79 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Bei MDCC (hängen mit Tele Columbus zusammen) ist er im Kabel drin.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Bei NetCologne natürlich auch.
     
  6. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Bei Kabelsignal in Niederösterreich ist er auch empfangbar
     
  7. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    5.264
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Bei TeleColumbus/MDCC werden inszwischen alle HDs einschließlich ESPN A HD und Sky 3D eingespeist.
    Zumindest in den ausgebauten Gebieten.
    Allerdings sind auf ESPN A HD nur die NDS-Verschlüsselungen drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    @Renegade,
    deine Liste ist im Bezug auf S+K Servicekabel in Halle nicht aktuell dort sind alle 11 HD Sender plus der 3D Kanal drin.

    bei S+K in Halle/Saale ist er auch von Anfang an drin,sogar der 3D Kanal ist von Anfang an da.

    man muss nur wollen wollen.

    Grüße von der Saale,
    McPoldy
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Jup, wenn man keine Sat-Anlage haben darf kann man echt froh sein, wenn man bei der Netcologne ist.

    Gruß
     
  10. gbwolf

    gbwolf Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Kabelnetzbetreiber speisen ESPN A HD ein?

    Netcologne
     

Diese Seite empfehlen