1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabeldosen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nocky, 8. September 2009.

  1. nocky

    nocky Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich bei Google und hier im Forum zu meiner Frage leider nicht fündig geworden bin, stelle ich mal die Frage hier:

    Beim Umstieg auf KabelBW Internet bekamen wir jetzt einen neuen Verstärker und einen 4er Verteiler in unserem Ein-Familie-Haus. Nun habe ich die Kabel alle erneuert und nun ist die Frage, welche Dosen ich jetzt für digital/analog Empfang benötige, bzw. mit wieviel Dämpfung.
    Eine Dose sollte eine Durchgangsdose sein, da später eventuell noch eine weite daran angeschlossen werden soll. Die anderen sind als Enddosen gedacht.

    Welche Dosen mit welcher Dämpfung benötige ich?

    Vielen Dank im Voraus
    nocky
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Welche Kabeldosen kaufen?

    Ist dort wirklich ein 4- fach Verteiler montiert???

    Wenn ja, so gehört dort stets eine Durchgangsdose an jeder Zuleitung/ Anschluß hin, die mit einem Abschlußwiderstand "abgeschlossen werden muß! => Durchgangsdose + Abschlußwiderstand = funktionell "Enddose".

    In Deinem Fall würde ich statt dem 4- fach Verteiler zwei 2- fach Abzweiger mit (z.B.) 12 dB (Kathrein EAD 02) und nächst niedrigen Wert kombinieren. An jedem Abzweigausgang mit einer Einzel-/ Stichleitungsdose wie die Kathrein ESD 84 bestücken.

    War denn bisher nichts montiert? Keine Anschlußdose?

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen