1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schnuppel, 29. Januar 2006.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir noch eine zweite Kabelbox zulegen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß und Danke für die Tips.

    Grüße

    Schnuppel :winken:
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    Wenn Du bereits eine zertifizierte Box hast, kannst Du als zweite auch jede andere Kabelbox mit CI+Alphacrypt nutzen. ;)
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit:
    - Kathrein UFD 595
    - Pace DC 220 KKD / DC 221 KKD
    - Technisat PR-K

    Schlechte Erfahrungen dagegen mit:
    - Humax PR-FOX C
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    Die Angabe einer Preisvorstellung wäre nicht schlecht... die Preise gehen von ca. 50€ bis ca. 2.000€.
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    gute Erfahrungen:
    - Technisat PR-K

    schlechte Erfahrungen:
    - Humax PR-FOX C
     
  6. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    @Steffen2

    Vielleicht könntest du deine negativen Erfahrungen mit der Humax Pr Fox C etwas genauer schildern. Habe auch eine, als Zweitbox, kann aber eigentlich nicht klagen. Es kommt natürlich auf die Ansprüchen an. Das Bild jedenfalls ist, so finde ich, einwandfrei und Bedienung ist für den Normalnutzer i.O. Mehr aber auch nicht.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    Bin zwar nicht steffen2, aber ich habe ja auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, mehr hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77117
     
  8. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    was haltet ihr von der D-Box 1 ?

    ist es eine Alternatieve?

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welche Kabelbox würdrt ihr mir empfehlen

    Kommt auf die Software drauf an. Wenn du Experte bist, ist eine Box mit DVB2000 sicher ziemlich gut. Für Anfänger eher weniger gut. Und die Originalsoftware ist Geschmachssache, ich finde sie persönlich nicht so toll.

    Für welchen Kabelnetzbetreiber möchtest du die Box? Möchtest du auch Pay-TV nutzen, wenn ja welches? Diese Infos benötigen wir schon für eine ordentliche Beratung!
     

Diese Seite empfehlen