1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WolfgangH, 5. Juni 2005.

  1. WolfgangH

    WolfgangH Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich würde gern die freien öffentlichen Sender digital empfangen, da bei uns (Nds, Kabel Deutschland) z.B. Hessen 3 uns SWF nicht analog ins Kabel eingespeist werden.

    Reicht dazu eine D1-Box? Wo bekommt man eine gebrauchte Smart-Card, die ja offenbar bei dieser Box nötig ist?

    Da ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung habe, würde ich mich über eure Ratschläge freuen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Eine Dbox1 reicht vollkommen, Smartcard bekommt man bei
    Premiere (nach einer Funktionskarte fragen)

    Gruss

    Marcus
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Dann schon besser D-Box 2. Da braucht man keine Karte und die ist kaum teurer.
    Prinzipiell würde ich Dir aber raten an die digitale Zukunft zu denken und auch PAY-TV einzuplanen. Schaden kann es nicht.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Ansonsten geht jede DVB-C Box ohne Einschränkung.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Eine D-Box1 mit DVB2000 drauf und Du brauchst auch keine Funktinskarte von Premiere.
     
  6. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Stimmt, recht so. :winken:

    Verwirrt doch nicht den armen Kerl. Ich habe auch mit einer d-box I angefangen, vor etwa 1 Jahr. Die reicht mir heute noch, bei Ebay war sie auch billig und Premiere oder Kabel Deutschland-Bezahlfernsehen kann ich auch heute noch damit abonnieren.

    In zwei bis drei Jahren hat sich auch eine billige d-box I amortisiert, dann kann ich immer noch das neueste, teuerste, weiterentwickelte Komfortmodell kaufen - oder von euch die nächste Gebrauchtbox ersteigern. :D
     
  7. Lost Arrow

    Lost Arrow Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Kaum teurer???
    Also bei ebay geht eine D-Box2 ohne Linux meist nicht unter 50 Euro weg.
    Eine D-Box1 mit DVB 2000 ist mit ein bischen Glück schon ab 12 Euro zu haben.

    Also eine D-Box1 mit dem Betriebssystem DVB 2000 reicht für Dein vorhaben vollkommen aus und Du brauchst auch keine Karte von Premiere holen!!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Hast Du es so knapp?
     
  9. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Hallo,

    Ich habe eine DBox1 mir Originalsoftware (also keine DVB2000, sonnts kriegt man keinen Support von Premiere) bei Ebay für ~ 20 € inkl. Versand ersteigert. Für die braucht man eine Karte - z.B. eine so genannte "Funktionskarte" von Premiere um überhaupt was anschauen zu können. Die habe ich allerdings NICHT geschafft von Premiere zu kriegen ohne ein Abo abzuschliessen (obwohl vielen ist es gelungen). Ich habe also ein kostensloses 3-Monate (fast) Premiere-Super TestAbo abgeschlossen (über webmiles, läuft automatisch aus) und dann, als Premiere Kunde :) eine Funktionskarte bestellt (kostenlos).

    Nun mir dem Receiver - da muss man bei eBay aufpassen. Manche Anbieter (wie in meinem Fall) schreiben: "geeignet für Premiere..." und dann liefern einen Receiver der gar keine gültige 14-Stellige Premiere-konforme Nummer trägt. Trotz Bemühungen konnte mir der Verkäufer über seinen Premiere Berater leider keine gültige Nummer besorgen. Das habe ich aber selbe geschafft - diese Nummer für meine Box vollständig zu rekonstruieren :p und ein Premiere Abo abzuschliessen. Übrigens, damit könnte ich jetzt z.B. auch ein KabelDeutschland Abo abschliessen wenn ich es so wollte.

    Gruß
    ko-mar
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Kabelbox, nur um freie öff. Sender zu sehen?

    Es geht aber um einen FTA Receiver und da braucht man auch keine Seriennummer.
    Das die D-Box1 nicht immer eine 1 stellige Nummer hat ist aber normal denn zu DF1 Zeiten gabs sowas noch nicht.
    Ich hatte bis jetzt noch nie eine mit so einer Nummer und es gab eigentlich keine Probleme dafür ein Abbo zu bekommen.