1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabel Receiver außer d-box2 (´´geeignet für Premiere´´) haben ein Display, wo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 5. März 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    wo man die Kanalbezeichnung des Kanals sieht denn man gerade schaut?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 12:12: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Jeder Receiver hat ein Display. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Kanalbezeichnung, nicht nur die Nummer. IMHO sehen die Receiver mit diesen billigen 7-Segment-LED-Anzeigen verdammt lächerlich aus.

    Gag
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Ja, genau. So ein Display kann doch heute nicht mehr so teuer sein. Das Ding wertet die dbox auf. Vor allem beim Radio hören (wenn man es mal am laufen hat...), braucht man den Fernseher nicht mahr dazu. Ich finde es praktisch und denke, daß die anderen Hersteller da mal drüber nachdenken sollten.

    Die einzige, die ich noch kenne, (aber die kein Zertifikat hat), ist diese Dreambox.
    Wobei die ja im Test der aktuellen c´t in Sache Alltagstauglichkeit gar nicht so toll abgeschnitten hat...

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 14:02: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    So lange das Display technisch nicht ausgereizt wird, kann ich gut drauf verzichten. Die Uhranzeige ist im Verhältnis zur Displaygröße viel zu klein.
    Außerdem könnte man das Display wunderbar für die Meldung nutzen, dass in Abwesenheit neue E-Mails gekommen sind (wenn denn mal endlich das Modem aktiviert werden würde).
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Schon mal was von Linux gehört? breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen