1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabel brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stephen87, 6. September 2007.

  1. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    hallo.
    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich noch brauche.
    wollte mir ne schüssel 110cm, nen twin LNB und nen reciever zulegen. für englishe sender. (BBC, ITV,... für rugby WM) aber jez weiß ich nich so recht welche kabel ich da noch brauch um alles zu verbinden. vll kann mir jemand weiterhelfen
    danke
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Kabel brauche ich?

    Bei Koax-Kabeln reicht ein gutes zweifach geschirmtes aus europäiascher Fertigung aus , die Werte sollten = > 90db für die Schirmung betragen und min. 30db/100 Meter bei 2050 Mhz für die Dämpfung.
    Aber warum eine 110 er Schüssel, wohnst Du soweit östlich? Schau mal bei http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987 unter #14 ,das hilft Dir vielleicht.
     
  3. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Welche Kabel brauche ich?

    ja.
    ingolstadt(bayern) auf der einen karte stand ca 100cm, dann nehm ich halt lieber mal 110cm. wird schon passen.
    also nur dieses koax-kabel und sonst brauch ich nix mehr zusätzlich oder?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Welche Kabel brauche ich?

    Wenn Du nur einzelner Teilnehmer bist reicht für den Empfang ein Single-lnb, ein Receiver mit CI-Slot für die verschlüsselten Iren, das Koax-Kabel plus F-Stecker, Antennenmast mit Befestigung und vor allem den Potentialausglecih nicht vergessen.
     
  5. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    AW: Welche Kabel brauche ich?

    erstmal danke für die hilfe.
    potentialausgleich? was is des? reciever mit CI slot habe ich. aber um BBc und ITV zu empfangen reicht der reciever ohne sonstiges oder?
    für die iren brauch ich dann ne sky-card. die ich dann in den reciever reinstekce oder?
     

Diese Seite empfehlen