1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche ist Satschüssel ist besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reusch, 19. April 2010.

  1. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich würde gerne meine satellitenschüssel erneuern, besser gesagt vergrößern.
    Es sollen 6 LNB's ( 2 quad für multischalter und 4 singel ) zu Einsatz kommen jetzt wollte ich gerne eine Expertenmeinung hören welche Schüssel am besten geeignet wäre und welche LNB's sinvoll sind(z.B. alps)
    zur Auswahl wäre einmal die

    Wave Torodial T 90 oder
    Visiosat Big

    Platz ist kein Problem sie würde im Vorgarten stehen und der Mast
    wäre mit einem durchmesser von 76.
    Welche ist die bessere Wahl bitte helft mir bei der schwern Entscheidung.
    Danke

    MFG Reusch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    Also ich würde die Wave Torodial nehmen. Jetzt aber nur mal so ad hoc...

    Günstiger und hübscher eben...:winken:
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    Stimme zu die Wave T90, und halt noch erweiterbar falls Bedarf, und Platz spielt bei dir ja eh keine Rolle!:winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.554
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    Wen der Kostenfaktor keine Rolle spielt, ganz klar die T 90
     
  5. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Satschüssel ist besser?

    Dann werde ich mir die Wave T 90 zulegen ich danke euch.
    Welche LNB's empfehlt ihr dazu brauche 2 neue Quad und 4 Singel?
    Was haltet ihr von Alps ?
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Welche Satschüssel ist besser?

    lässt sich pauschal nicht sagen, ALPS rate ich ab, um welche Positionen gehts dir bei den Single-LNBs, Türksat,W2 und Astra2D zum Beispiel koscom US13, Badr4 Inverto Black Ultra, lässt sich fortführen, gerade auf der T90 würde ich nicht pauschal eine Sorte verwenden, es gibt LNBs die leistungsmässig auf bestimmten speziell schwachen sats Vorteile bringen!:winken:
     
  7. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    Für die 2 Quad solle es astra 19,2 und Hotbird 13 grad sein.
    Die anderen 9, vielleicht 16 und 23,5, 28,2 grad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    Na dann nimm für 16 und 28,2° nen Koscom US13, auch für 23,5° kannst du es nehmen, top Leistung bei nem Preis von 5,90 Eus, ich empfehle es dir weil ichs selber mal angetestet habe, ist aber leider für meine Drehanlage nicht geeignet da es auf Nilesat und Badr 4 etwas schwächelt, für dich aber ok!:winken:

    http://www.satshop24.de/cgi-bin/satshop24/iboshop.cgi?showd0!0,157512538277985,US13
     
  9. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    Danke dir für Infos.
     
  10. Reusch

    Reusch Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche ist Satschüssel ist besser?

    noch eine Frage kannst du mir einen 8 fach DiSEqc schalter empfehlen? 1 Kabel kommt von einem Multischalter von Spaun die anderen von den singel LNB's ?
     

Diese Seite empfehlen